Naja, Moment mal: Gibt es denn überhaupt einen logischen Grund, warum die Automatik im Sport-Modus bei leerem Akku deaktiviert wird? Das verstehe ich nämlich auch nicht so ganz...
Beiträge von oxident
-
-
auf Nachfrage wurden auch die Softwarestände aktualisiert.
Menno, schade, dass das immer nur auf Nachfrage gemacht wird. Habe es letzte Woche bei der 15000er nicht erwähnt... und wurde auch nicht gemacht.
-
Ich muss @bfs jetzt aber mal beipflichten. Die Tatsache, dass die Ladebuchse links ist, ist für mich auch ein Problem. Ehrlich gesagt bin ich als PHEV-Neuling vor dem Kauf nicht auf die Idee gekommen, daran zu denken. Vielleicht wäre es sogar ein K.O.-Kriterium gewesen.
Eine Garage habe ich nicht zur Verfügung und daher lade ich öffentlich ... hier in Berlin auch leider oft parallel zur Fahrbahn. -
Sehe ich auch so, Garantie ist Garantie. Andererseits weiß ich, dass ich auf jeden Fall selber tüfteln würde. Neue SD-Karte ubd Navi-Daten vom Ionic "besorgen". Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Hab ich in der Tat auch gemacht... vielleicht klappt es ja auch deshalb bei mir!
-
Also ich bin schon zweimal aus Richtung Erfurt nach FFM und zurück gefahren. Keine Probleme am Kirchheimer Dreieck. Vielleicht hat auch die SD-Karte eine Macke?
-
Puhh, klingt fies. Ich muss gestehen, mir ist das bisher noch nie passiert. Nutze das Navi oft und bin eigentlich von der Stabilität beeindruckt! Okay, Android Auto ist grausam, aber das Navi selbst ist top.
Vielleicht defekt? -
Mit einem 16A-Kabel habe ich ähnliche Probleme. Es scheint aber an der Programmierung der Säule zu liegen. In Berlin klappen z. B. bestimmte Vattenfall-Säulen nicht. Äußerlich baugleiche ein paar Straßen weiter funktionieren jedoch einwandfrei.
-
Hallo!
Hatte hier im Urlaub die Situation, dass nach dem Andocken an einer Ladestation (Heidepark Soltau) nix geladen wurde und dafür die gelbe Motorkontrolllampe danach während der Fahrt permanent leuchtete. Nach einigen Stunden Stillstand ging sie von selber wieder aus. Der Freundliche hier im Nachbarort hat auf die Schnelle aber nichts gefunden.
Kann es sein, dass eine defekte Ladestation den Motor beschädigen kann? Wenn ja, wer wäre denn dann haftbar?
-
Ich denke, er meinte das hier:
https://blog.google/products/maps/get-charged-google-maps/ -
Danke für Eure Erklärungen. Das wird mir einiges an Lebenszeit sparen. Außer bei Office 2016 natürlich