Wow, das wäre echt eine tolle Funktion. Meiner schaltet auch bei 10km/h ab. Ich denke auch, der Notbremseassistent würde dann nicht mehr greifen (wäre ja beim Einparken auch etwas hinderlich)
Beiträge von oxident
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Ja, scheint wirklich nötig. Bei mir waren es mal 5 Monate (RWE zu Plugsurfing).
Mit der Spritmonitor-App kann man das evtl. notieren (bei den Bemerkungen zum Ladevorgang). -
Ist bei mir auch so. Hab mich schon gewundert, dass er immer H anzeigt. Vielleicht ist das für andere Märkte so vorgesehen. Hierzulande regelt das wohl das Auto selber...
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Hey, guter Punkt! Lasst uns doch nicht alle Klischees der E-Fahrer bedienen
Erfahrungsaustausch ist doch eine gute Sache und ich glaube, das Leben ist deutlich angenehmer, wenn man sich ab und wann auch mal wie ein 13-jähriger benimmt, oder nicht?Natürlich werde ich meinen Händler nicht extra wegen diesem Detail nerven. Der hat nun wirklich besseres zu tun. Aber ich werde es beim nächsten Service ansprechen. Da ich aber weiß, er wird mich fragen, ob ich denke, es wäre ein Fehler (so gut kenne ich ihn dann doch schon), gebe ich genau diese Frage jetzt mal hier in die Runde. Genial, oder?
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Nee, Verzweiflung liegt mir fern. Ich bohre lieber nochmal ein wenig nach
Mein Freundlicher hat mir einen Termin ab 3.1. in Aussicht gestellt. Vorher ist keiner da, der Ahnung hat. Ob das Verhalten normal ist konnte mir dort auch keiner sagen. Ist halt alles Neuland.
Da ich aber so unglaublich ungeduldig bin wäre es toll, wenn vielleicht noch jemand schreibe könnte, ob er auch das gleiche Verhalten wie @Muecke hat. Dann kann ich beim Händler gleich "Will ich auch" rufen.
Nicht, dass ich bisher mehr als 0,5% der Laufleistung im Sportmodus gefahren wäre (ist beim Niro ja wohl wirklich Quatsch), aber allein der Vorstellung, beim Verkauf deswegen Abstriche zu machen... -
Was ist der Grund, dass erwachsene Menschen diesen, ja immer wiederkehrenden Zustand, NICHT bei einer Fachwerkstatt ihrer Wahl vorführen?
Nun ja, Du sagst es: Wiederkehrend!
Leider könnte man beide Verhalten aus der BA ableiten. Wenn mir jetzt aber 100% der Forenteilnehmer bestätigen, dass es bei ihnen genau so ist, dann klappt die Schwarmintelligenz doch super.
Meinen Händler würde ich mit solchen Fragen überfordern (war schon beim E-Kennzeichen zu viel). -
Genau das ist ja der springende Punkt: Eigentlich dachte ich auch, der Niro zeigt nur S an (und schaltet automatisch) wenn der Akku noch Saft hat. Ansonsten geht Automatik nur im Eco-Modus. Aber @Muecke hat ja berichtet, dass es auch ohne Stromreserve vollautomatisch klappt.
Jetzt bin ich verwirrt...
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Und was hat das Display in diesem Fall angezeigt? Den tatsächlichen Gang oder einfach "S"?
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Da ja nun nicht jeder den Luxus des Eigenheims genießt fällt mir noch spontan die beabsichtigte, künstliche Verlängerung der Ladezeit beim Laden im öffentlichen Raum ein. Hiermit könnte man das Ordnungsamt davon abhalten, ein Knöllchen an Ladestellen zu verteilen, wo das Parken nur während der Ladezeit (grüne Lampe) erlaubt ist. Aber da sich die OA ja eh kaum damut befassen ist das auch nicht so relevant.
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Aber dennoch haben sie die Automatik bewusst deaktiviert. Das muss doch irgendeinen technischen Grund haben.