Ahso, danke für die jeweilige Auskunft. Nach den ganzen bisherigen optischen Eingebungen ist die Nummernschildhalterung das Erste, was für mich in Frage kommen würde, nochmal Geld in die Hand zu nehmen. Mein Autohändler hat sich auf meinen aktuellen in einem ziemlich penetranten gelb verewigt...
Beiträge von DragonFox
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Löcher am Fahrzeug
Ich hätte jetzt erwartet, dass ein Auto schon Löcher hat.
Frage zum Tesa Outdoor Tape: Wie bekommt man das Schild dann wieder ab? Vorsichtiges Hebeln?
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Bei mir sieht es auch eher gegen 6 statt gegen 5 aus. Fahre gerade am Tag auch nur 2 mal 8 km. Da bin ich wirklich froh, wenn der BC noch ne 5 vorn stehen hat.
Ich probiere ich gerade immer mal wieder zwei Fahrweißen aus.
1) Ich fahre sehr behutsam und versuche 100% Eco zu erreichen. Also der "Drehzahlmesser" darf nie aus dem dicken grünen Bereich raus.
2) Ich fahre eher zügig an, versuche in der Beschleunigung kurz unter grau zu sein und kann dann früher in den EV Modus.Also eher konventionelles Sparfahren gegen Pulse and Glide. Ich merke bisher keinen großen Unterschied was Verbrauch angeht. 1) ist allerdings sehr viel bequemer...
Habt ihr da auch mal verschiedene Dinge ausprobiert, oder wie fahrt ihr für gewöhnlich?
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Frag mal den Tesla Typen mit dem querenden Laster. Ach nein, geht ja nicht mehr
Aber auch in seiner Betriebsanleitung stand das wer weis wie oft drin. Bedauerliche Sache, aber das war ein Unfall der hätte vermieden werden können. Assistenzsysteme sind zwar schön und gut, sie sind aber lange davon entfernt unsere Schutzengel zu sein, die uns vor jedem Blödsinn bewahren und hinter denen wir uns demnächst verstecken dürfen.
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Ich denke bei der Sauberkeit der Kolbenböden möchte er auf die versprochene Reinungswirkung des Kraftstoffs hinaus.
Zum Beispiel wird hier ( http://www.faz.net/aktuell/tec…r-den-motor-13443615.html ) von einem Test erzählt, bei dem der Einsatz von Additiven Ventile sichtbar gereinigt hat. Allerdings ist der Test von einem Hersteller eines Additivs. Da geht es aber auch nicht um die Premiumkraftstoffe... Anscheinend soll das Zeug allgemein bei Kurzstrecken schon etwas helfen. Wenn normale und längere Autofahrten die Normalität sind, scheint fast kein Effekt feststellbar zu sein.MIr fällt selber schwer eine ordentliche Meinung zu bilden. :-/ Das liegt vor allem daran, dass es schwer zu testen ist. Die Frage ist, ob Rollos Kolbenböden anders aussähen, wenn er nicht das teure Zeug tankt.so
Allgemein dazu noch eine Frage, ist immerhin Neuland für mich: Wenn ihr das Zeug ein paar mal im Jahr als eine Art Reinigungskur tankt, wieso nehmt ihr dann nicht direkt Additive die darauf spezialisiert sind das zu machen? Wäre das nicht viel zielführender als ein Produkt zu nehmen, von dem ihr nicht viel weniger die versprochene Wirkung kennt und das eher eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein scheint?
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Nunja... Was erwartest du den? Das Auto macht halt ein Notfallbremsung. Wie sich das anfühlt sollte jeder aus der Fahrschule kennen. Danach wird sich die Überlegung anstellen, ob es jetzt der Assistent oder ich war, der da gebremst hat. Oder ich werde peinlich berührt und leise den Entwicklern danken, dass sie mir da gerade was auch immer gerettet haben, weil mein Fuß nicht mal in der Nähe der Bremse war.
Ob man das mit einer geworfenen Wolldecke simulieren kann weiß ich nicht. Aber du kannst ja gerne mal berichten.
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Für mich ist das ein Assistent auf den ich mich sicher nicht verlassen werde. Es wird also hoffentlich noch lange dauern bis ich sehe ob er funktioniert.
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Der Vision hat, trotz ADA, nach vorne kein Assistenten der beim Einparken hilft. Ist soweit ich weiß auch nicht bestellbar. Da wirst du, falls du es nicht über so eine Auslandsbestellung hin bekommst, nicht um den Spirit herum kommen.
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22 Prozent ist schon eher die Ausnahme glaube ich. Über einen Abrufschein bekommt man so um die 19-20 Prozent, das sollte generell das Verhandlungsziel momentan sein wenn man ohne Wartezeit einen sofort verfügbaren Niro will.
Jup. 22 Prozent ist genauso wie 18 Prozent die Ausnahme. Ich wollte nur zusammenfassen welche Zahlen ich bereits gelesen habe.
Glückwunsch Rollo. Aber was ist ein C3U?
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Ehrlich gesagt eine gute Frage. Fahren wir in dreißig Jahren noch Auto? Ich kann mir gut vorstellen, dass wir damit irgendwann größtenteils aufhören werden. Rollo beobachtet ja schon, wie das bei der jungen Generation ist. Eigenes Auto ist in der jungen Masse nicht mehr zeitgemäß. Immer weniger junge Menschen kaufen sich Autos (Man erkennt auch einen Trend der Automobilindustrie, gezielte Marketingmaßnahmen auf junge Menschen auszurichten). Je nachdem in welchen Wohn- und Umgebungssituationen man das betrachten, ist die Beobachtung eventuell falsch. Aber allgemein sind die Prioritäten nun einmal anders gelegt (Gründe gibt es da gerade genug). Wenn ein Auto gekauft wird, dann aus Interesse oder aus Zwang. Und gerade letzteres nimmt in Ballungsräumen immer weiter ab. Angebote wie Car-Sharing, Mitfahrzentralen, Uber, Apps die effektive Routen durch die öffentlichen Verkehrsmittel zeigen usw. Außerdem wohnt man ja eh nah am Arbeitgeber. Die Freiheit an den Zielort zu kommen liegt, gerade durch die angesprochenen Angebote, schon lange nicht mehr NUR NOCH im privaten Auto. Längere Fahrten werden mit Zug oder Fernbussen gefahren. Und wenn mal alle Stricke der Anbindung reißen und so ein junger Mensch tatsächlich mal nicht mehr weiter kommt ist es dann auch noch möglich ein Auto zu mieten (oder man nimmt sich das vom 50 jährigen Vater ).
Ich würde daher die Perspektive wechseln und der jungen Generation eher zusprechen, dass sie anders organisiert ist als die älteren Generationen. Und diese Organisation macht es ihnen möglich, ohne das private Auto erstaunlich gut über die Runden zu kommen. Dass sie dann auf der Party saufen können, weil sie sich ein Taxi nach Hause teilen (Habt ihr das früher anders gemacht? ), ist dann nur ein Bonus.
Um also nochmal auf die Frage zurück zu kommen... Wenn diese Entwicklung weitergeht und wir uns gesellschaftlich dazu hinbewegen eher Mobilitätsangebote zu nutzen anstatt Autos zu kaufen und sich infolge dessen diese Mobilitätsangebote ausbreiten und ihre Verfügbarkeit steigt: Wieso sollten sich die jungen Menschen die jetzt mit diesem Trend anfangen dann in 30 Jahren plötzlich dazu besinnen ihr Verhalten zu ändern und doch noch Auto zu fahren?Rollo: Schlechte Behandlung von Eigentum passt da irgendwie nicht rein. Das würde ich nicht auf ein Desinteresse gegen Autos beziehen. Wenn die jungen Leute mit den Autos des Unternehmens nicht pflegsam umgehen kann man auch davon ausgehen, dass sie es mit dem meisten anderen Dingen nicht tun werden.
Und zum Thema nicht vernetztes Auto: Also mein Niro hat WLAN und Bluetooth!