Das soll ein bekanntes Problem der ersten Produktreihe sein. Die Werkstatt wird es richten.
Was heißt den ein bekanntes Problem? Hast du dazu ne Quelle?
Das soll ein bekanntes Problem der ersten Produktreihe sein. Die Werkstatt wird es richten.
Was heißt den ein bekanntes Problem? Hast du dazu ne Quelle?
Das Pioneer ist ein Doppeldingerät mit 6 Zoll Display. Es gibt auch einfache Geräte schon ab 100€ plus Einbau.
Wenn ich mich in einiger Zeit zu einem Umbau entschließen würde dann nur, wenn er "unsichtbar" ist. Und ich denke nicht, dass das einfach möglich ist. Ich will als kein neues Gerät einbauen, sondern schon das Mediasystem im Niro behalten. Ich gehe mal davon aus, dass der Umtausch des Gerät zur Folge hätte, dass zum Beispiel die Energieanzeige des Niros nicht mehr geht (Warum sollte das ein Pioneer als Grafik anzeigen?). Also wenn dann würde ich anstreben das Antennensystem zu tauschen, sodass das Radio denkt es bekommt UKW, aber eigentlich ist es DAB. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist und kann gerade auch nicht recherchieren. Als günstigste Möglichkeit wäre ein externe Empfänger der über USB angeschlossen wird möglich. Dann hat man aber eventuell keine Bedienung über das Lenkrad. Da ich aber nur ein Radiosender höre wäre das egal.
Allgemein werde ich das aber mal, wie die ganzen Fahrgastzellenbeleuchtung- , FußraumLED-, Frontscheinwerfer- Themen die hier im Forum erscheinen beobachten und auf die Bank schieben. Ich hoffe da kommen noch mehr Anregungen von den Nutzern. Generell will ich dem Auto aber erst mal die Chance geben sich so zu zeigen, wie es gebaut wurde.
Ah ok. Na das käme für mich jetzt eher nicht in Frage. Tja. Ich hatte über Vision vs Spirit lange nachgedacht. Letztendlich fand ich viel vom Spirit überflüssig für den Mehrpreis. Klar, Keyless System, DAB+, Xenon und Sitzlüftung wäre toll gewesen. Letztendlich bin ich aber immer wieder zum Punkt gekommen, dass mit der Vision reicht.
Da ich noch jung bin, aus einem Auto komme das nicht mal elektrische Fensterheber hatte (der Niro ist erst mein zweites Auto) und noch nie DAB+ gehört habe vermisse ich auch nichts und bin mehr als Zufrieden mit diesem Upgrade. In meinem Bekanntenkreis und der Altersklasse stehe ich mit dem Niro sowieso ziemlich alleine da.
Was mir hier im Forum aufgefallen ist; interessiert sich hier kaum einer für DAB+ Empfang? Gibt es ja leider beim Niro erst ab Spirit. Habe vor 2 Jahren meinen Venga schon umgerüstet und möchte es nicht mehr missen. Aber viele hier bestellen eine niedrigere Version
Wie sah die Umrüstung im Venga aus?
Was willst du beschrieben haben?
Ich hoffe, dass es für dich stimmt und du bald dazu gehörst. Dein Handy passt doch hoffentlich zum Auto?
Und ich zweifel auch nicht, dass es nicht immer mal wieder passt. Aber man liest hier halt schon genug Gründe warum es sich dann plötzlich doch verschiebt. Längerer Transport. AHK vergessen. Kein Fahrzeugbrief. Andere unbenannte Verzögerungen. Genauso habe ich hier aber auch irgendwo gelesen, dass bei einem das Auto drei Wochen früher kam. Am Ende sind da einfach viele Faktoren die so eine Prognose versauen können. Das sich da manch Händler mit genauen und verbindlichen Aussagen zurückhält kann ich sehr gut nachvollziehen. Meistens liegt es ja absolut nicht in seiner Hand.
Das bezweifel ich. Allgemein wird hier im Forum aber in alle Richtungen berichtet. Händler die keine Ahnung haben wann die Lieferzeit ist. Große Schwankungen während der Wartezeit. Frühere Lieferung als gedacht. War alles schon dabei.
Was ich meinte ist, wenn ein Händler ein Fahrzeug ohne direkten Verkäufer vor einigen Wochen bestellt hat kann er dazu natürlich schon eine gewisse Aussage treffen. Ich hatte zum Beispiel im Dezember ein Angebot für ein Auto das im Oktober bestellt wurde und im Januar hätte da sein sollen. Das war vom Händler einfach auf Lager bestellt worden. Ob die Lieferung im Januar dann aber wirklich eingetroffen wäre, hab ich nicht erfahren.
Edit: Also ich bezweifel nicht, dass sie nicht ein Datum sagen können. Aber auf Grund der ganzen Berichte bezweifel ich, dass das mehr als eine grobe Richtung ist.
Von den über 10 Händlern mit denen ich gesprochen habe hat mir niemand etwas von einem Zwischenlager gesagt. Alle hatte nur Zugriff auf ihre jeweiligen Bestellungen mit ungefähren Lieferdaten, Fahrzeuge die sie schon auf dem Hof hatten oder eben komplette Neubestellungen. Ich denke mal, dass so ein Zwischenlager gerade (noch) nicht existiert.
Gibt es bei Kia auch fertige Fahrzeuge auf Halde, wenn man bei der Farbe nicht festgelegt ist?
Da musst du die Händler fragen. Am besten mal alle im näheren Umfeld anrufen. So hab ich meins auf der Halde gefunden.
Ich vermute mal das es keine "Rückrufaktion" ist da wir sonst angeschrieben worden wären. Gehe mal davon aus das wenn sich keiner von alleine meldet das das mit dem Update bei der nächsten Inspektion durchgeführt wird.
Aber was viel trauriger ist......haVau dein Niro war neu vom Händler und der hat den so verkauft ohne das Update durchzuführen.
Ist es sinnvoll diese drei bisher bekannten Probleme zu mischen? Wir haben jetzt zwei mal Ruß am Heck. Ein paar mal Ruckeln wofür es scheinbar ein Update gibt (Wobei das eigentlich aus einem anderen Thread kommt). Und dann haben wir noch einen kaputten Injektor. Ich sehe keinen Grund zu Annahme, dass alle drei Probleme die gleiche Ursache haben. Kann es natürlich auch nicht ausschließen. Aber pessimistisch vom großen Defekt zu reden halte ich für.... nunja. Pessimistisch.
Hast du den schon einen Termin bekommen? Ich bin gespannt was deine Werkstatt zu den Bildern meint.
@haVau Das ist natürlich überhaupt nicht das Neuwagengefühl, dass man sich eigentlich wünscht. Hoffen wir, dass das Fahrzeug bald wieder problemlos läuft.