Hm... Ich hatte ein ähnliches Angebot und fand es nicht akzeptabel. Vielleicht geh ich da aber auch mit einer falschen Ansicht ran. Ich habe auf meinen Niro 22% bekommen. Ich denke 18% sind auch schon gut. Allerdings rede ich da von einem (beinahe) Neuwagen. Mein Händler wollte mir zu einem fast gleichen Preis einen ehemaligen Mietwagen mit ~2500 km verkaufen. Allerdings habe ich argumentiert, dass ich für den Wertverlust und ihre Einnahmen durch die Vermietung des Autos einen weiteren Preisnachlass haben möchte. Die verdienen ja sonst doppelt daran... Zuerst bekommen sie den Wertverlust durch die Mieteinnahmen entschädigt und dann zahle ich nochmal dafür.... Viele argumentieren gegen Neuwagen, dass man einen massiven Wertverlust hat, sobald man auf dem Hof beim Händler den Zündschlüssel rumdreht und losrolle. Andererseits, wenn ich einen Wagen nach 2000 km wieder verkaufen will zahlt mir kein Händler den hier aufgestellten Preis. Aus diesem Grund habe ich mich gegen den Mietwagen entschieden (Ein weiterer Grund war, dass man einfach nicht weiß wer da wie gefahren ist. Ich kennen genug Leute die mit ihren Mietwagen oder Testwagen nicht unbedingt behutsam umgehen was Motor und Fahrwerk angeht...).
Ich war froh, dass ich gewartet habe. Ich habe dann für gerade mal 200 Euro mehr eine Tageszulassung mit 50 km bekommen. War ein besseres Gefühl. Wenn du keinen Niro in Reichweite hast, der sofort verfügbar ist und du nicht warten willst ist das vielleicht nochmal was anderes.