Beiträge von DragonFox

    Hm... Ich hatte ein ähnliches Angebot und fand es nicht akzeptabel. Vielleicht geh ich da aber auch mit einer falschen Ansicht ran. Ich habe auf meinen Niro 22% bekommen. Ich denke 18% sind auch schon gut. Allerdings rede ich da von einem (beinahe) Neuwagen. Mein Händler wollte mir zu einem fast gleichen Preis einen ehemaligen Mietwagen mit ~2500 km verkaufen. Allerdings habe ich argumentiert, dass ich für den Wertverlust und ihre Einnahmen durch die Vermietung des Autos einen weiteren Preisnachlass haben möchte. Die verdienen ja sonst doppelt daran... Zuerst bekommen sie den Wertverlust durch die Mieteinnahmen entschädigt und dann zahle ich nochmal dafür.... Viele argumentieren gegen Neuwagen, dass man einen massiven Wertverlust hat, sobald man auf dem Hof beim Händler den Zündschlüssel rumdreht und losrolle. Andererseits, wenn ich einen Wagen nach 2000 km wieder verkaufen will zahlt mir kein Händler den hier aufgestellten Preis. Aus diesem Grund habe ich mich gegen den Mietwagen entschieden (Ein weiterer Grund war, dass man einfach nicht weiß wer da wie gefahren ist. Ich kennen genug Leute die mit ihren Mietwagen oder Testwagen nicht unbedingt behutsam umgehen was Motor und Fahrwerk angeht...).


    Ich war froh, dass ich gewartet habe. Ich habe dann für gerade mal 200 Euro mehr eine Tageszulassung mit 50 km bekommen. War ein besseres Gefühl. Wenn du keinen Niro in Reichweite hast, der sofort verfügbar ist und du nicht warten willst ist das vielleicht nochmal was anderes.

    Ich habe beim Vision den Eindruck, dass die Lautsprecher etwas leise sind... Ich brauch zwar keine Disco im Auto. Aber wenn ich mal aufdrehe denke ich, dass da schon noch fünf Striche mehr sein könnten bis ich zufrieden bin. Teilt den Eindruck jemand?

    Aber dass die Anzeige auf EV ist und trotzdem ein momentaner Verbrauch von mehreren Litern angezeigt wird scheint mir nicht normal? Ich meine nicht dass das bis dato so war...

    Wäre interessant was die Energiegrafik in dem Moment macht. Ich nehme halt an, dass der Motor den Akku speist und der Akku treibt das Auto an. Damit wäre der Antrieb über EV und der Motor läuft für die Wärme.

    Also ich hab festgestellt, dass er bei mir im EV fährt und trotzdem Verbrauch hat wenn er nicht richtig warm ist. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Lampen manchmal etwas hinterher hinken. Da leuchtet EV noch, obwohl der Motor schon an ist und anders herum.


    Bisher habe ich keine Probleme EV zu fahren, wenn der Motor warm ist. Von was für Strecken redest du den?

    Ja da habt ihr recht. Ich finde so schnell fahren nicht mal angenehm... Trotzdem scheint es so ein hartnäckig stehenbleibende Forderung auf dem deutschen Automobilmarkt zu sein. Ich hab jetzt schon mit mehreren geredet die über 160 verwundert sind. Drei Händler haben mich von sich aus darauf aufmerksam gemacht, dass er schneller als 160 fährt. Es gibt da im Markt wohl eine Diskrepanz zwischen dem was der Kunde will und was er wirklich nutzen will... Ganz ab zu sehen davon, was er dann wirklich nutzen kann.

    Trotzdem schade, dass sich durch solche Artikel die Meinung verstärken kann, dass der Niro nur 162 km/h fahren würde. Das haben sie im Test wohl nicht versucht.


    Edit: Das ist natürlich reine Geschmacksache... Aber das Design des Toyota ist absolut nicht meins. Diese dicken Radkästen finde ich sogar ziemlich hässlich.

    Gibt es den eigentlich irgendwo eine Temperaturanzeige für innen und außen? Ich glaube das habe ich noch nicht gefunden...