Beiträge von Typpes

Ich würde etwas abwarten, vielleicht kommt ja noch was bis Februar. Zur Zeit sind alle relevanten Reifen lediglich mit Effizienz "C" zu haben:

Vredestein QUATRAC 5 - ca. 160€ / Reifen
    Pirelli CINTURATO P7 A/S RUNFLAT - ca. 200€ / Reifen
    Kleber QUADRAXER - ca. 130€ / Reifen

Der Cross Climate oder der Goodyear ist in der Größe 225/45R18 leider nicht verfügbar. Das ginge dann nur per Einzelabnahme durch einen Sachverständigen des TÜV. Nach aktuellen Tests würde ich den Vredestein vorziehen, wobei alle Allwetterreifen nicht so richtig überzeugen...

Generell würd ich die schicken 18" mit Sommerreifen ausstatten und für den Winter einen Satz 16"-er kaufen. Ich fahre aber auch im Bergischen ;)

VG
    Typpes

Hallo zusammen, ich hoffe mein Anliegen passt hier mit rein:

Ich suche den passenden effizienten Winterreifen. Meine bisherige Recherche ergibt endweder den Nokian WD4, oder den etwas besseren, ebenso effizienten (B) Goodyear Ultragrip 9. Jetzt wurde ganz neu der Continental WinterContact 860 getestet (Sieger), der aber leider nicht
    in der Seriengröße 205/60R16 zu haben ist. Trotzt Effizienzklasse (C), gab es die maximale Punktzahl im Test.
    Gibt es Erfahrungen mit abweichenden Größen? Breiter sollte der Winterreifen eigentlich nicht werden (215)...

GTÜ Winterreifentest 2016

VG
    Typpes

Hallo zusammen!

Ich habe heute für einen schwarzen Niro Vision Plus unterschrieben. Jetzt möchte ich natürlich das Maximum aus den Leuchten holen. Etwas irritiert bin ich jedoch schon:

Für das Abblendlicht werden Osram Night Breaker Unlimited (HB3) bestellt. Aber was ist mit dem Fernlicht? Wird das per Klappe gesteuert, oder gibt es noch eine weitere Birne, die getauscht werden muss? Was HL+ bedeutet hab ich auch noch nicht herausbekommen -.-

edit: anbei der H7-Vergleichstest, der mich zum Kauf animiert hat. Die "Laser-Version" gibt es ja leider nicht als HB3.
    https://www.youtube.com/watch?v=3EbYw9hPTrY

VG
    Typpes