Ich schmeiße nächste Woche eh meine Winterreifen auf die Felgen. Wenn die Abdeckungen ab sind, mache ich mal ein Foto
@DragonFox...aber es ist eine Alufelge, oder?
Ich schmeiße nächste Woche eh meine Winterreifen auf die Felgen. Wenn die Abdeckungen ab sind, mache ich mal ein Foto
@DragonFox...aber es ist eine Alufelge, oder?
Eignen sich die Alufelgen den auch für den den Betrieb ohne Blenden?
VG,
Typpes
Hat das TomTom Navi einen messbaren Einfluss auf den Verbrauch? Der Niro erkennt dann ( über das Handy?) Steigungen bzw. Gefälle und rekuperiert effizienter, oder? "Navi immer an" wäre dann ein Teil meiner Strategie.
VG,
Typpes
Um der Sachlichkeit dienlich zu sein:
Je höher das Gewicht, um so höher (natürlich) der Verbrauch. Auch das Individuelle Gewicht, der Tankfüllstand, die Beladung, Ausstattung und vom Prinzip auch der Wischwasserstand haben einen Einfluss auf den Verbrauch. Auch wenn optimiertes, vorausschauendes Fahren möglichst im elastischen Bereich des Motors (wenn nich EV) einen höheren Einfluss haben werden.
@smax100 dann ist der Einfluss auf deinen Verbrauch auch nicht so hoch...
VG,
Typpes
Ist da der Effizienzwert schon berücksichtigt? Ich hatte gerade kurz nachgesehen, du fährst den Goodyear Vector, oder? Der hat (E) wenn ich richtig geschaut habe. Natürlich kann das nicht alleine einen hohen Verbrauch generieren, aber einen Unterschied zu (B) oder (C) erwarte ich schon.
edit:
http://www.dasreifenlabel.de/de/Kraftstoffeffizienz.html
Von (B) zu (E) sind ca. 0,26l -unabhängig des Profils- Mehrverbrauch zu erwarten. Einen Realtest habe ich noch nicht gefunden, ich gehe aber von etwas mehr als 0,26l / 100km aus.
edit 2:
http://www.autobild.de/bilder/…izienz-3463385.html#bild1
Reichenbeispiel der AutoBild: 0,4l / 100km Mehrverbrauch bon (B) zu (E).
VG
Typpes
Also definitiv Fremdfelge. Da haben wir's ja. Wollen wir nicht ein Homologation /Gutachten Thread erstellen, wo sowas gesammelt rein kann?
@rodgauman Viel Spaß mit dem neuen Untersatz
VG,
Typpes
Danke schon mal fürs Feedback,
klar JBL 7 Speaker / Sub im Kofferraum... Da habe ich es nicht anders erwartet Aber hat jemand Erfahrung (ggf. Modifikationsvorhaben) mit den Serientröten im Vision?
VG
Thorben
Ach ja: Es gibt nur eine Birne für Abblend- / Fernlicht. Wird per Hi / Low Position gesteuert.
VG
Typpes
Viel mehr als im Handbuch gibt es da eigentlich nicht zu erklären. Klammern wie bei H4 / H7 gibt es nicht. Wenn du da Fragen hast, mach ich gerne ein paar Fotos. Den vorher- / nachher Vergleich von Serienbirne zu Osram Night Breaker Unlimited gibt es dann auch
VG
Typpes