Beiträge von Typpes

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie immer weiter nach nicht festgelegten künftigen Emmissionsgrenzen oder Plaketten geschrien wird. Bloß weil wir nach "Dieselgate" alle versuchen müssen den Hersteller für etwas veantwortlich zu machen und schon jetzt Angst haben, unser Auto wird nächstes Jahr zwangsabgemeldet. Kein Hersteller wird freiwillig Marge abgeben, oder der Umwelt zuliebe Ökoautos bauen. Das sind wirtschaftende Unternehmen. Wir werden immer haarscharf das bekommen, was der Gesetzgeber vorschreibt. Und da wird immer getrickst, wenn auch im zumeist zulässigen Rahmen. Ich persönlich find es sogar vernünfig nach NEFZ zu prüfen. Jedem Autofahrer sollte klar sein, dass unter Laborbedingung geprüft wird. Aber so sind die Werte wenigstens vergleichbar, wenn auch im Realbetrieb illusorisch.

Im Übrigen hat JEDER Hersteller die Zukunft bereits in der Schublade. Nur will die keiner bezahlen ;)

VG,
    Typpes

Klar ist das besch*, aber deswegen sich abmelden? Du fährst den Niro doch weiter, oder?
    Ich würd dir nicht empfehlen auf eigene Faust zu recherchieren. Selbst wenn du den Stapler fändest, wirst du keinen Fahrer festhalten, vernehmen oder weiteres können. Ich würde das nicht machen. Je nach Auftritt und Staplerfahrer könnte es kritisch werden.

VG,
    Typpes

... ich fände es schon schön, wenn Kia mir ein sauberes Auto hinstellen würde .. der Einbau eines Partikelfilters wäre doch eine sehr reelle und konsequente Option und keine absurde Utopie ..

...verstehe ich nicht. Kia wird mit Sicherheit bei neuen gesetzlichen Vorschriften oder einer ggf. irgendwann beschlossenen "Blauen Plakette" die dann neuen Fahrzeuge entsprechend ausstatten.

VG,
    Typpes

Danke für den Link. Versteh ich aber nicht ganz. Womit schließe ich den Vorwärmer an und was wärmt der dann genau. Den Kühlkreislauf? Dann sollte ja die Frontscheibe sehr schnell frei werden, wenn ich den passiven Heizer bei morgendlichem Start anschalte und der Motor dürfte ausbleiben (yeah).

VG,
    Typpes

Nach Rücksprache, sind Kia Motoren bereits vor der "Hochzeit" eingefahren und können ab Übernahme schon voll belastet werden. Ich denke, der Verbrauch passt sich eher durch die Fahrweise an. Entweder, man lernt Hybrid zu fahren (Verbrauch sinkt), oder man gibt auf und fährt wieder normal (Verbrauch steigt). Das "Einfahrprogramm" macht dennoch Sinn. Es wurde ja schon mal von dem Phänomen berichtet, dass nach einer gewissen Laufzeit der Verbrauch schlagartig gesunken ist.

VG,
    Typpes

Im Sportmodus ist der von der Ampel weg auch erstaunlich schnell. Hätte ich nicht erwartet, bei dem Gewicht...

VG,
    Typpes

Das hat aber doch erst Ende 2017 Sinn, oder? Aktuell ist der Niro ohne Risikobetrachtung eingstuft worden. Das sollte sich dann für 2018 ändern, das die Versicherungseinstufung angepasst wird.

VG,
    Typpes