100-120 im Alltag, nur schneller, wenn ich es wirklich eilig habe. Oft langsamer im täglichen Wahnsinn. Gerne entspannte Mittelspur mit Option auf die rechte Spur sofern frei ist. Dabei immer ein Lächeln auf den Lippen und Unverständnis für Tempolimit-verweigerer, Linksspur-Raser, notorische Drängler, nicht-blinker und durch-die -Rettungsgasse-läuerer.
Beiträge von Typpes
-
-
Selbst mit Stromdieben und Rückbauoption kann kein Techniker den kausalen Einfluss eines Drittmoduls auf die Elektrik ausschließen und wird die Garantie für das betroffene und benachbarte Bauteil (Bordnetz) sperren. Selbst wenn derzeit kein Schaden besteht, kann man sowas im System "hinterlegen". Genauso wie Chiptuning, Fahrwerksmodifikation oder Komplettfolierung.
-
Mal doof gefragt: welchen Sauerstoffgehalt misst das Motorsteuergerat denn in Zu- und Abluft? AGR kann nur Arbeiten und Abgas in den Zylinder lassen, wenn gewähreistet ist, dass ausreichend Sauerstoff für die Verbrennung bereit steht. Entweder arbeitet das AGR zu stark (Stellungssensor) oder geht von falschen Werten aus. Wenn das abgeklemmte AGR den Fehler verschwinden lässt, ein geringerer Durchsatz aber keine Änderung hervorruft, tippe ich auf die Sauerstoffsensorik / Lambdamessung.
-
Wie kann man über Fakten eine Meinung haben??
-
Die Zeit ist sicherlich der unwichtigste Faktor in der Schaltmatrix.
-
Schick! Hatte mir auch überlegt, den Bumper in Blau zu folieren
-
Habe was bei AliExpress entdeckt:
€ 325,44 | Für KIA NIRO SUV Elektrische heckklappe geändert bein sensor heckklappe auto änderung automatische hebe hinten tür auto teile
https://s.click.aliexpress.com/e/bPb9wa5T -
Hat jemand Erfahrung mit Nachrüststützen?
-
Es hat durchaus Sinn aus laufendes System nicht zu updaten, WENN es im Gegenzug keine Funktionserweiterung gibt. Never touch a running system. Aber mit dem Update ist doch die Live Integration der Tankstellenpreise gekommen. Darum würd ich schon drauf bestehen (wenn ich das nicht selbst schon aufgespielt hätte)
-
Hallo, jeder wie er will. Habe ja nur auf eine der Fragen geantwortet. Ich verliere ja auch nicht die Garantie, wenn ich andere Felgen ect. anbringe.
Selbstverständlich wird die Garantie auf Fahrwerk / Bremse / Aufgängung verwährt wenn ein Schaden nicht kausal als Folge der Modifikation ausgeschlossen werden kann. Bei gleicher Raddimension eher unwahrscheinlich. Wenn andere Hebelkräfte wirken, ist Vorsicht geboten.