Soooooooo,
Mein Niro hat jetzt nach 3 1/2 Monaten und 4900
Km mich immer noch gefangen. Ich fuhr ja vorher schon einen Hybrid und wollte weiter elektrisch fahren.
Allerdings ist rein elektrisch nichts in punkto Preis und Reichweite attraktives auf dem Markt. Die Assis im Niro arbeiten sehr gut. Die Lenkung ist sehr genau. Nur das rückwärts Einparken musste ich mit der Hinterachse erst etwas üben.
Langstrecke ist sehr komfortabel in den Sitzen und Platz für Urlaubsgepäck haben wir jetzt auch genug.
Im Sportmodus macht es richtig Spaß los zu düsen, gerade wenn die Kids hinten mal vor sich hindösen und eine leichte Wölbung in der Strasse kommt.
Im Stadtverkehr mit zu schwimmen ist relativ angenehm und mit 4,4 Liter Verbrauch bei der Größe bin ich total überzeugt.
Aber:
Bei mir wird der Niro auch nach 7 Jahren abgegeben und es kommt definitiv ein EV Fahrzeug. Es ist noch einiges hin und mal sehen wo es mit der Elektromobilität hin geht.
Der Niro EV gefällt mir aktuell wirklich gut.
Ich hoffe das mir ein Kiahändler nicht schon in 2 Jahren ein tolles Angebot machen wird.
Ich hoffe das ihr alle so begeistert seid wie ich und euer Niro euch viele schöne Wege zeigen wird.
Euer Starhell