Beiträge von BenNathan

Der wurde schon anderweitig gepostet. KIA hat den ADAC wohl noch nicht genug gesponsort. Die Abwertung wegen der Feinstaubemission auf der Autobahn ist echt lächerlich. Es geht darum innerstädtisch die Feinstaubemission zu senken und ein Hybrid ist per se kein Auto für Autobahnbetrieb. Hat man da seinen Nutzerschwerpunkt, kauft man sich einen Turbodiesel.

Bin mal gespannt, wie sich Dein Verbrauch nach dem Update entwickelt. Seit hier diese Woche beständig 10-12 Grad plus waren, bin ich deutlich unter 5 l. Auf den letzten 200 km, Stadtverkehr und Landstraße im Durchschnitt 4,2. Freue mich schon aufs nächste Tanken. Und inne Ritze hab ich nach wie vor nur Streusalz.

Nein, wie gesagt: Den guten Inzahlungnahmepreis gab es oben drauf.
    Die wollten im letzten Jahr aber von Kia auch noch eine große Zahl an Neuzulassungen und Bestellungen erreichen.

Ich habe um die 20% Rabatt auf den Spirit mit P1. 12% (regulären) Rabatt und 2100€ über dem Schwackewert für meinen alten Venga.

Höhö und meinen Mercedes E250 CGI hat er mir übrigens 4.000,00 Euro über Schwacke in Zahlung genommen. - Tut mir ja leid. X/

Also: Niro Vison mit ADA und Vision Plus in schwarz-metallic. Listenpreis 30.840 Euro. Gekauft Mitte November 2016 für 23.600,00 Euro. Das sind 23,5 % Rabatt. Das ging als Tageszulassung, die allerdings erst einen Tag vor der Ummeldung auf mich erfolgte. Das geht eigentlich auch nicht, weil die Händler für die Tageszulassungen eine Sperrfrist haben. Funktioniert aber, wenn der Händler ein Mietwagenunternehmen hat, auf das der Wagen für die Tageszulassung für einen Tag angemeldet wird. Der Rest an Geschick war die berechtigte Hoffnung des Händlers auf eine Flottenlösung. :D
    Als Privatkäufer wird man wohl realistisch nicht so weit runter kommen.

Wann denkt ihr, kommen die ersten Jahreswagen (bis ca. 40.000 km) auf den Markt (Ausstattung Vision oder Spirit, Preis bis max. 23.000 Euro)?

@WILFS983: Mit dem Budget und etwas Geschick bekommst Du einen Vision mit ADA und Vision Plus Paket jetzt schon als Tageszulassung oder sogar neu. (Ich habe das ziemlich genau als Neupreis bei Listenpreis 31.000 bezahlt.) Und es ist tatsächlich nicht damit zu rechnen, dass die ersten Jahreswagen nennenswert darunter liegen werden. Wenn überhaupt junge Gebrauchte verfügbar werden. Das setzt ja erstmal voraus, dass sich derzeitige Besitzer von dem Auto trennen. Dafür ist der Niro nicht so das typische Modell. Ich würde mal nach einem sofort verfügbaren Lagerfahrzeug oder Vorführer ausschau halten.