Beiträge von ingeiche

Ich habe auch meinen ersten Neuwagen beim Händler bei mir um die Ecke gekauft. Der :) meinte dann bei den Preisverhandlungen, dass KIA automatisch 15% Rabatt auf den Listenpreis gibt. Beim Leasing wären es wohl etwas mehr (17 oder 20%, weiß ich nicht mehr genau). Daher bin ich der Meinung, dass es schon mind. 15% sein müssen.

Ich habe keinen PHEV, jedoch kenne ich die Verriegelung der normalen Tankklappe (nicht der Ladeklappe) bei anderen Autos.
    Dort ist es so, dass wenn die Türen von innen verriegelt sind/werden, dann auch die Tankklappe verriegelt ist, sodass diese von außen nicht geöffnet werden kann (letztens erst beim Dienstwagen von Volvo gehabt, da dieser keine separate Entriegelung besitzt; die Tankklappe ist nur mittels drücken von außen zu öffnen).
    Lt. Bedienungsanleitung müsste dies der Fall sein, wenn ich das richtig verstehe:
    Unbenannt.PNG

Werden deine Türen nicht automatisch nach Fahrtantritt verriegelt?

Ich hatte gestern auf A5 die Situation, dass mein Vordermann spontan abbremste und mit Warnblinker auf den Standstreifen fuhr. Mein SCC war auf kleinstem Abstand eingestellt und ich habe natürlich aus Reflex selber abgebremst. Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl, der Notbremseassistent hätte es alleine nicht gepackt... hoffe, ich irre da!

Welchen Abstand stellt ihr denn beim SCC immer ein um noch ein gutes Gefühl bei etwaigen Notbremsungen zu haben?

in der Stadt 1-2, Autobahn 3

Hallo, ich interessiere mich für Ihr Forum, ich bin Französisch und habe nicht das Äquivalent in Französisch gefunden, können Sie mir das Bild von Ihrem System teilen, ich habe mein Auto im Mai gekauft, vielen Dank (Nachricht mit Google übersetzt )

Hi,

in this thread you will find the latest software versions.
    Softwareversionen

It looks like your KIA is already up to date. :thumbup:

Ich habe mir so ne Gummi-Wanne geholt, passt wie A**** auf Eimer.
    Die klappt einfach mal mit hoch, wenn man an die Fächer darunter will - weil ist ja aus Gummi :)

Die habe ich auch (für den HEV MJ2017). Sorgt dafür, dass nichts rutschen kann. Und man kommt noch an den Unterboden.
    Leider bietet KIA immer noch nicht eine Wanne für den aktuellen Niro HEV an. Der Zubehörkatalog ist noch von 11/2017, weiß jemand wann KIA den aktualisiert (ein paar Posts vorher stand mal 2. Quartal 2018)?
    https://kia-oz.kia-aktionen.de…D-252_Niro_ZBB_112017.pdf