Beiträge von ingeiche
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Da ich mich schon um die Versicherung des bald anstehenden Niros gekümmert habe, habe ich ein Angebot der HUK (aktuelle Versicherung) erhalten.
Leider ist es bei mir wesentlich teurer als bei den anderen Nutzern hier im Forum. Liegt jedoch an meinem noch recht jungem Alter (dementsprechend niedrige SF) und dem Wohnort in Berlin.PLZ 12...; 20.000 km/Jahr - Werkstattbindung - SF 4 - SB 150 TK, 300 VK - Gesamt: 1049 €/Jahr
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wow, super Tipps hier im Thread!
Habe mir vorsorglich (obwohl der Niro noch nicht bestellt, aber bald!) schon den Huawei E8372-Stick bestellt. Für 40€ bei ebay mitgenommen, ohne Simlock.
Zuhause fliegt noch eine uralte Netzclub-SIM rum (sogar noch mit 200 MB!). Muss mal sehen, wo ich sie noch habe und welche PIN diese nutzt.Wenn dann Stick und Niro da sind, hoffe ich, dass alles problemlos nach Starten des Autos funktioniert.
Dann kann ich mir mein tragbares TomTom-Navi sparen und nur noch im Ausland nutzen.
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Etwas offtopic: kann man die absenkenden Spiegel beim einparken auch in den anderen Ausstattungen einprogrammieren?
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Brauche noch einen Tipp:
Hätte am KFZ später gerne einen Heckträger für Fahrräder. Dieser benötigt ja eine AHK. Muss ich darauf achten, dass ich mir einen Niro mit AHK aussuche, oder kann ich diese später problemlos anbauen lassen? Nachrüstlösungen kenne ich schon von meinem aktuellen Auto.
Ich bin nur verwundert, warum es im Konfigurator zwei Optionen gibt.
AHK ab Importeur und AHK im Zubehör-Katalog. Liegt der einzige Unterschied darin, dass die AHK ab Importeur fest und die AHK im Zubehör abnehmbar ist?Das Lastpaket ist ja schon drin.
Dazu noch die Frage: ab welcher Geschwindigkeit funktioniert der Tote-Winkel-Assistent? Ich hatte mal etwas von 30 km/h gelesen, stimmt das?
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Gefixt. Danke. Meine Antwort bezog sich auf Vision (siehe Bearbeitung).
Und Danke für die Info beim DAB.
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Große Sendervielfalt in rauschfreier qualität.
Achso, daher kommt das. Aber das müsste ich doch mit DAB immer haben, egal wo ich mich befinde, oder? Ist das nicht der Sinn dahinter?
Hätte eher gedacht, dass man in Berlin drauf verzichten kann, weil UKW fast störungsfrei läuft.Zu den 4000€ Mehrpreis hast du dann aber auch ein Navi und „altersgerechte“
(weil etwas höher) 18 Zoll Räder.
Und auf dem Dach ist keine Stummelantenne, sondern eine Haifischflosse.Navi hat der Vision ja auch, nur kleiner (7" statt 8"). Die Felgen hätte ich schon gerne, das stimmt. Die Antenne ist die gleiche, die ist nur beim Edition 7 ein Stab.
Bin auch sofort beim Spirit, jedoch muss ich noch die weibliche Seite überzeugen und die wohl längere Wartezeit hinnehmen. -
Da Du aus Berlin kommst, würde ich den Spirit wegen dem DAB+ Radio nehmen.
Den Zusammenhang verstehe ich noch nicht.
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Ich als Berliner Großstadtfahrer empfehle nur Spirit. Nur der hat vorne Abstandssensoren.
Das hilft sehr in den engen Parklücken.
Modelljahr 2018 kann man sehr schnell erkennen am Armaturenbrett. Die 12 Volt Batterietaste links unten neben dem Lenkrad.Den Vorteil habe ich auch bei der Probefahrt bemerkt, der PHEV hatte Sensoren vorne. Nur hatte ich das Gefühl, dass die Sensoren vorne seeeeeehr spät angefangen haben zu piepen. Da hatte ich schon eingeparkt und musste extra nochmal nach vorne dicht auffahren, damit es anfing.
Schade, dass man die beim Vision nicht dazu buchen kann. Kann man die evtl. später nachrüsten lassen? -
Danke für die Antworten bisher.
Wir scheinen mit der angepeilten Laufzeit von 4-5 Jahren und anschließender Rückgabe wohl recht allein zu sein, was ich so gelesen habe. Theoretisch müsste ich dies ja sogar in den Verhandlungen nutzen können.