Beiträge von ingeiche

Sorry für den Quatsch der da steht. wie das gekommen ist weiß ich nicht.

Also noch mal.
    bisher bin ich qashqai´mit Automatikgetriebe gefahren. Der Unterschied besteht ja schon in der Getriebart zwischen beiden Autos. Jedoch finde ich den Schaltvorgang des niro störend. Genau so, wie das brummende Geräusch währen der Geschwindigkeitszunahme.
    vor ca. 10 Jahren bin ich auf Kreta eine Auto mit Automatikgetriebe gefahren. Das war eine Zumutung an jedem Berg wurde das Auto langsamer ehe es eine automatischen Schaltvorgang gab. Grausam. Daran werde ich jetzt erinnert.

Hat Nissan nicht ein stufenloses Getriebe? Meiner Meinung nach ist das viel lauter beim Beschleunigen, da die Drehzahl permanent erhöht wird (Probefahrt im Toyota RAV4 X/ ).

Gute Idee!

Diesen Fall habe ich im Sommer ebenfalls, wenn ich früh zur Arbeit fahre. Mein aktuelles Auto hat noch einen recht großen geschwärzten Anteil genau in diesem Bereich, welchen der Niro nicht hat. D.h. evtl. muss ich mir dann auch so etwas basteln, mal testen, wenn der Niro da ist. :)

Bei anderen Modellen (ich glaube auch der Sorento) gibt es eine Ausziehlösung an der Sonnenblende. Wenn man die Blende aushakt und zu den Seitenfenstern dreht, wird der Bereich zwischen Ende Blende und B-Säule abgedeckt. Diese ausziehbare Lasche könnte man dann auch in dieser Stellung nutzen.
    Ich weiß aber nicht, ob die Blenden ähnlich groß sind, sodass man sie austauschen könnte? ?(

Danke für den Hinweis. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wusste nur nicht, ob ein RFID-Blocker auch das Qi-Laden blockt. Dann kann ich genau das für mich nutzen, wenn ich das Handy nicht laden, aber dennoch dort platzieren will. Muss ich mir eine RFID-Blocker-Auflage oder Schale suchen, welche ich dann bei Bedarf unter das Handy lege. :D

In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man das induktive Laden über den Bordcomputer in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren kann.
    Ist dies die einzige Möglichkeit die Funktion an und auszuschalten oder gibt es noch einen schnelleren Weg (kann man den QI-Button drücken?)?

Hintergrund: ich benötige die Ladefunktion nicht jeden Tag, würde aber gerne das Telefon immer in der Schale ablegen während der Fahrt. Dies würde dann unnötig geladen werden.

Ich bin immer noch im Optimieren der Schale. Hab gerade das zweite Muster erhalten und muss das wieder anpassen. Da ich keinen 3-D Drucker besitze bin ich auf meinen Arbeitskollegen angewiesen und kann immer nur so schnell sein wie er. Das ganze soll aus ABS-Material werden, da muss er noch etwas üben und an der richtigen Einstellung des Druckers arbeiten. Ob er dann bereit ist mehrere zu Drucken kann ich noch nicht sagen auch. Er will auf alle Fälle mal wiegen wie viel Material in so einer Schale steckt, also ist er nicht abgeneigt. Auch ist hier die Druckzeit zu beachten. Wenn das ganze 12 und mehr Stunden braucht macht man nicht so viel hintereinander.

Bezüglich der Bereitstellung der 3D-Daten: Das ganze ist, jedenfalls für mich, mit ziemlich viel Aufwand verbunden da ich selber keinen Drucker besitze. Messen, Zeichnen, Muster wieder Messen, anpassen und Muster usw. da möchte ich dann nicht, das ich die Schale für lau im Internet finde oder womöglich einer die Schale über E-Bay vertickt und von meiner Arbeit profitiert.

das verstehe ich schon, vielen Dank für deine Antwort und Mühe! Wollte nur mal allgemein nachfragen, bevor es jemand anderes macht. ;)

Erstmal herzlichen Glühstrumpf :thumbup:
    Aber nu hab' Dich ma nich so mädchenhaft; ich hab' Ende Januar bestellt und Mitte August soll er dann doch schon da sein.
    Da denk' ich mir mal, Kia nimmt's ganz genau, mit dem Spruch: gut Ding will Weile haben. 8)

Dankeschön! Normalerweise wäre ich auch nicht so. Das Problem ist jedoch, dass bei unserem aktuellen Auto die Klima nicht funktioniert und es immer wärmer wird. :D

Ich geselle mich zu den Wartenden. Heute haben wir einen Kia Niro Vision mit ADA und AHK in schwarz bestellt. Wir wollten eigentlich Gravityblau, jedoch ist die Wartezeit in dieser Austattung >September, daher ist es schwarz geworden.

Der Niro soll verfügbar in Bremerhaven sein. Lieferung zum Händler und Zulassung in Berlin werden voraussichtlich bis Ende Juni dauern. :S

Ich würde das noch einmal mit 500 oder 1.000€ VK rechnen lassen.Die 300€ sind der normale Impuls - ist alles ein Dreisatz.

Bei 500 VK sind es 1000€/Jahr und bei 1000 VK sind es 925€/Jahr. Muss ich mir mal überlegen, ob sich das lohnen würde, 500 wohl eher nicht, 1000 vielleicht.

Ich finde es komisch, dass der Niro in der VK so hoch eingestuft wird (und bleibt). Mein altes Auto besitzt Klasse 19, der Niro Klasse 23. Selbst ein Mini Countryman (Benziner) erhält nur Klasse 20. Kann man sich das erklären, warum das so ist?