Beiträge von ingeiche

In Berlin wurde jahrelang im öffentlichen Dienst gespart, daher kommt der Personalmangel. Das vorhandene Personal ist nahezu dauerkrank, da das Arbeitspensum steigt (Einwohnerzahl in Berlin steigt stetig; An-, Um- und Abmeldungen kommen dazu). Leider traurige Wahrheit. :(
    Angeblich will man 2018 die Zulassungsbehörde digitalisieren, sodass bestimmte Prozesse vom Bürger auch allein online getätigt werden können. Aber welche das sind und ab wann dies kommen wird, ist leider ungewiss.

Dazu kommt, dass man seit vielen Jahren einen Termin vorab online buchen muss. Spontanbesuche werden nur noch für Kurzzeitkennzeichen bearbeitet. Nächster freier Termin für Privatleute ist aktuell Mitte Juli (6 Wochen). Es gibt jedoch Anbieter in Internet, welche eine Zulassung innerhalb von mehreren Werktagen versprechen für einen gewissen Preis.

Bei mir wird die Zulassung über den Händler gemacht, da für mich keine weiteren Extrakosten dabei entstehen. Die Händler haben Sammelstellen, an welchen es theoretisch schneller geht bei der Zulassung, doch auch bei diesen dauert es derzeit ca. 3-4 Wochen.

Von der letzter Version haben ich zur Zeit noch keine Bilder. Aber die davor. Ich habe den Boden mit Samt beklebt, der Zuschnitt ist mir aber ganz optimal gelungen.

schale8.jpg

LG haga

Danke auch von mir für das Teil!

Muss man beim Bekleben was beachten? Spezieller Kleber oder so? Würde nämlich auch gerne noch Filz oder Samt einkleben.

Und wahrscheinlich muss ich die Öffnung für den USB-Stick etwas vergrößern. Wie sollte ich am besten die Nacharbeit vornehmen, ohne dass mir das Material kaputt geht ?(

Heute kam mein Huawei-Wifi-Stick an (früher als das Auto da ist :S ).
    Habe mir den Huawei E8372h-153 über eBay für ~40€ gekauft (in russischer Ausführung "Megacom").

Die Einrichtung war sehr einfach. Die Sim-Karte von Netzclub einstecken, Stick mit dem PC verbinden, Weboberfläche aufrufen und Einstellungen vornehmen.
    Hinweis: als APN für netzclub habe ich gewählt: "Name: netzclub; APN: pinternet.interkom.de". Dann nicht wundern, falls der Stick noch keine Verbindung hat, ich musste ihn über die Weboberfläche > Einstellungen > neustarten. Dann lief er abstandslos! 8) Am Ende noch den Wlan-Namen und Passwort vergeben, sowie das Roaming anschalten.

Btw. netzclub scheint tatsächlich LTE zu unterstützen.

Jetzt muss nur noch der Niro kommen. Ich bin vorbereitet. :D