Beiträge von ingeiche

    Hier ein Video von außen und innen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo ist da das Problem???

    Habe ich auch so gemacht, in einer Woche war alles erledigt.

    Man muss nur einen willigen Verkäufer erwischen.

    Knapp 300km sind keine Entfernung für mich und hatte Glück, den noch vor dem 1.9.18 zulassen zu können, da Euro 6b, also ohne OPF, den wollte ich nicht.

    Kein großes Problem, geht schon alles. Die meisten verfügbaren Wagen sind zwar alle >600 km entfernt, aber das bekommt man ja auch hin.

    Es ist halt nur die eigene Bequemlichkeit, dass man nicht alles beim Händler um die Ecke klären kann.

    Hey ihr Experten,


    da im Juli das Ende meiner aktuellen Finanzierung des HEV ansteht, schaue ich mich gerade nach e-Niros um. Mein lokaler Händler konnte mir auch ein gutes Angebot für einen e-Niro 204 Spirit MJ22 machen, jedoch keinen genauen Liefertermin nennen. Der Wagen wäre bei ihm im Vorlauf aber mit unbekanntem Lieferzeitraum; er schätzt diesen nach seiner Erfahrung auf ca. 6 Monate. Hat evtl. jemand weitere Informationen, ob das realistisch ist?

    Würdet ihr das Risiko eingehen und den Wagen trotzdem bestellen? Vor allem in Hinblick auf die BAFA-Prämie, die aktuell nur für 2022 vorgesehen ist. Sollte der Niro also erst 2023 kommen und die Prämie nicht verlängert werden, kommen die 6000 Euro auf mich zu.


    Parallel suche ich nach e-Niros in ganz Deutschland, welche kurzfristig/sofort verfügbar sind und frage diese an. Dies hat nur den Nachteil bei der Abholung und dass man im Vorfeld alles telefonisch/elektronisch klären muss.


    danke euch schon einmal für das Feedback

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich ein Softwareupdate bei meinem Händler installieren lassen.
    Niro PHEV MJ20 mit 10,25 Navi. (Gen5 Wide)
    Bei mir werden feste Blitzer sauber angezeigt und es wird auch gewarnt.

    komisch. hast du ein deutsches Modell oder evtl. einen Import?

    Habs nachgeschaut. Man kann Routen planen und abspeichern. Geht ganz easy. Einfach die einzelnen Tourpunkte eingeben.

    Hallo zusammen,
    etwas älteres Thema, ich weiß, dennoch meine Frage dazu: weiß jemand, ob dies beim Niro (MJ 18/19 ohne UVO) immer noch funktioniert oder evtl. bei einem SW-Update verlorengegangen ist?
    Kann ich direkt im Navi meine Wunschroute über Zwischenziele abspeichern? In einem anderen Thread hier im Forum zum Thema Route importieren, hieß es, dass man die Route nicht speichern kann.
    Ich kann es gerade nicht selber testen, da mein Niro und ich aktuell eine beruflich bedingte räumliche Trennung haben. :S


    Alternativ habt ihr vielleicht noch andere Tipps zur festgelegten Route, wenn das Navi einen sonst woanders langschicken will (die gewünschte Route aus Erfahrung jedoch mind. genauso schnell ist).

    Ich habe keinen radargestützten Tempomaten, nur den "einfachen" und den kann man kaum in der Stadt nutzen! Gas geben, abbremsen, anhalten, anfahren...wie bitte soll das vernünftig in der Stadt funktionieren??? Hier in meiner Stadt gibt es kaum freie, längere Strecken, wo sich der Tempomat "lohnen" würde.

    Hast du das P1-Paket nicht dazugenommen?
    War die beste Entscheidung damals, nutze den SCC auch in Berlin permanent. Ein SCC mit Start/Stop, wie beim E-Niro wäre schön gewesen, aber so geht auch ganz gut.
    Zumal es erstaunlich oft zeitlich ganz gut passt, wenn der SCC bei 10 km/h abbricht und der vordere Verkehr aufgrund der grün werdenden Ampelphase wieder anfährt. So kann man den letzten Meter an den Vordermann heranrollen und dann direkt weiterfahren.