Beiträge von feuerbacher

Das Autohaus in Magstadt kenn ich (noch) nicht, freue mich aber auf das Treffen und Kennenlernen am 22.7.!

Mein Niro ist von Temiz&Hocke in Leonberg-Höfingen.

Für mich das bislang beste Autohaus, das ich kenne!
    Familiär, freundlich, fair! Kann ich auch wirklich sehr empfehlen!
    Nicht zuletzt war auch der Eindruck des Händlers (den ich zuvor nicht kannte) ein Stück weit mit dafür ausschlaggebend, den Niro und keinen Prius zu kaufen, wie zunächst geplant. Das Paket hat einfach bestens gepasst! :)

...deswegen habe ich den PHEV in Vollausstattung gewählt... :P

...aber auch nur, weil es ein Vorführfahrzeug war und das stand halt so da. ;) Sonst wäre die Entscheidung natürlich auch deutlich schwerer gewesen. Ein neuer PHEV in Vollausstattung wäre mir zu teuer gewesen!

Letzten Endes gab bei mir die Lademöglichkeit zu Hause den Ausschlag für den PHEV. Ich fahre berufsbedingt immer mal wieder eher kurze Strecken in Stadt und Umland - da scheint mir der PHEV eine hervorragende Lösung zu sein.
    Beim TE klingt es hingegen (vor allem wegen der fehlenden Lademöglichkeit daheim) eher nach dem normalen Hybrid.

Und was wäre mit dem Parkplatz, den man oben drüber sieht (da, wo Goldbach steht)?

Der ist nicht mit einer Schranke versehen, meine ich?!

Aber sonst ist Sindelfingen sicher ein guter "Stützpunkt", der gut erreichbar aus allen Richtungen sein dürfte.

Danke für deinen Einsatz! Wenn´s passt freu ich mich schon auf ein Treffen.

Huch...den Thread hat die Suche bei mir vorhin gar nicht angezeigt, hatte aber glaub auch "Marderschutz" eingegeben. Dann werd ich mich da mal durchlesen! :)
    Danke.

@laun3006: Hast du inzwischen so einen Marderschreck installiert? Kannst du einen bestimmten empfehlen?

Ich habe bei uns im Hof schon ölfter einen Marder gesehen und hatte letztens auch ein Brötchen oben rechts im Motorraum meines Niro liegen, das sich entweder der Mechaniker des Freundlichen oder aber der Marder als Vesper dort bereitgelegt hatten... =O
    Für die Marderthese sprechen ganz klar die Spuren der Pfoten auf der Motorabdeckung. :D

Wie es aussieht, hat der Marder noch nichts angeknabbert, aber wer weiß (vor allem wenn ich ihm sein Essen mopse! ;) ).
    Ich überlege daher ernsthaft, eine entsprechende Anlage einbauen zu lassen. Nur welche taugt was?

Danke.

Edit: Jetzt hab ich mal bisschen rumgelesen... Es wird doch recht häufig empfohlen (ADAC, Autobild etc.), Geräte zu installieren, die nach dem Weidezaunprinzip funktionieren, die also dem Marder bei Berührung von Kontakten leichte Stromschläge versetzen, die für ihn aber offenbar nicht gefährlich sind, den Marder aber vertreiben.
    https://shop.marderabwehr.de/s…raet-mit-ultraschall.html
    Was mir an den Teilen gefällt ist, dass sie unabhängig von der Bordelektronik mit Knopfzellen funktionieren und recht leicht zu installieren sind.
    Werde mal die Tage beim Freundlichen vorbei schauen und dessen Meinung einholen.

Ich habe die Entscheidung für das Lederpacket nicht bereut. Im Winter hilft gegen die "kälte" die Sitzheizung und im Sommer die Lüftung, (die für mich ausreichend ist, man sollte sie nur bei zeiten anschalten). Memoryfunktion und alle andern "Sonderlösungen" Runden das Paket ab.

Das Lederpaket würde ich keinesfalls mehr missen wollen!

Ich mag Leder im Auto sehr, unser Prius davor hatte auch schon eine Lederausstattung. Mit der Sitzventilation im Niro gibt es FÜR MICH nun echt keinen Grund mehr, drauf zu verzichten!

Bei uns gaben jedoch am Ende die zusätzlichen Möglichkeiten der elektrischen Sitzeinstellung den Ausschlag!
    Zum einen die Memoryfunktion! Super Sache, weil meine Frau und ich wirklich komplett unterschiedlich sitzen und nun immer die Position haben, die uns WIRKLICH passt. Vorher war es immer nur Länge, Sitz rauf und runter, feddich.
    Aber nun ist der ganze Sitz in Bewegung. :D
    Länge, Lehnenneigung, Sitzhöhe und vor allem die Neigung der Sitzfläche sind bei uns sehr unterschiedlich.
    Gestern auf den 900km haben wir ein paar mal gewechselt, da war das schon fein.

Vor allem die Neigung der Sitzfläche war für meine Frau das wichtigste Entscheidungskriterium: Nach einem Bandscheibenvorfall sitzt sie nur noch ungern auf nach hinten geneigten Sitzmöbeln - und beim Auto fällt der Sitz ja eigentlich immer mehr oder weniger stark nach hinten ab.
    Das kann man beim Niro mit Lederpaket so weit verringern, dass die Sitzfläche doch recht eben wird - eine Wohltat für meine Frau und ihren Rücken!

Der Niro mit Stoff kommt nicht so weit in die Ebene, wir haben das sogar beim Händler mit der Wasserwaage nachgemessen. 8o

Der Nachteil für mich der ganzen Sache: Wie gestern auf der langen Urlaubsreise will sie viel mehr fahren als früher, weil sie nun auf dem Fahrersitz so prima sitzt!!! ;(

Scherz natürlich...ich freu mich ja, dass es so ist. :saint:^^

Verstehe ich, aber die Anfrage war für mich ganz bewusst nach "nicht original" und "nicht unbedingt die teuere Originalversion"

Btw: ich hab auch so ne billige ebay Matte in jetzt meinem 3ten Auto. Für mich taugt sie und wellig wird sie erst, wenn man einen Ultraheißen Pizzakarton drauflegt. Ansonsten seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Es gibt da aber sicher Unterschiede

War ja nicht als Kritik an deinem Post oder demLink gemeint, hatte die Anfrage von Rip-deal zuvor gelesen. ;)

Aber meine Erfahrung mit der Billigmatte war eben überhaupt keine gute. Wobei ich dir absolut zustimme, dass es da garantiert große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gibt!

Meine Ebay-Matte, um das noch etwas zu konkretisieren, war von Anfang an wellig und lag nie richtig plan auf, weil sie so steif und unflexibel war. Habe die anfangs sogar mit Gewichten beschwert, weil sie sich immer wieder an den Seiten anhob. Irgendwann ging es dann einigermaßen. Dazu kam, wie gesagt, die Sache mit der sich ablösenden, klebrigen Antirutschfläche, und dann finde ich auch 23 Euro ärgerlich.

Gut, wenn es dir besser erging. :)