Ich habe die Entscheidung für das Lederpacket nicht bereut. Im Winter hilft gegen die "kälte" die Sitzheizung und im Sommer die Lüftung, (die für mich ausreichend ist, man sollte sie nur bei zeiten anschalten). Memoryfunktion und alle andern "Sonderlösungen" Runden das Paket ab.
Das Lederpaket würde ich keinesfalls mehr missen wollen!
Ich mag Leder im Auto sehr, unser Prius davor hatte auch schon eine Lederausstattung. Mit der Sitzventilation im Niro gibt es FÜR MICH nun echt keinen Grund mehr, drauf zu verzichten!
Bei uns gaben jedoch am Ende die zusätzlichen Möglichkeiten der elektrischen Sitzeinstellung den Ausschlag!
Zum einen die Memoryfunktion! Super Sache, weil meine Frau und ich wirklich komplett unterschiedlich sitzen und nun immer die Position haben, die uns WIRKLICH passt. Vorher war es immer nur Länge, Sitz rauf und runter, feddich.
Aber nun ist der ganze Sitz in Bewegung.
Länge, Lehnenneigung, Sitzhöhe und vor allem die Neigung der Sitzfläche sind bei uns sehr unterschiedlich.
Gestern auf den 900km haben wir ein paar mal gewechselt, da war das schon fein.
Vor allem die Neigung der Sitzfläche war für meine Frau das wichtigste Entscheidungskriterium: Nach einem Bandscheibenvorfall sitzt sie nur noch ungern auf nach hinten geneigten Sitzmöbeln - und beim Auto fällt der Sitz ja eigentlich immer mehr oder weniger stark nach hinten ab.
Das kann man beim Niro mit Lederpaket so weit verringern, dass die Sitzfläche doch recht eben wird - eine Wohltat für meine Frau und ihren Rücken!
Der Niro mit Stoff kommt nicht so weit in die Ebene, wir haben das sogar beim Händler mit der Wasserwaage nachgemessen.
Der Nachteil für mich der ganzen Sache: Wie gestern auf der langen Urlaubsreise will sie viel mehr fahren als früher, weil sie nun auf dem Fahrersitz so prima sitzt!!!
Scherz natürlich...ich freu mich ja, dass es so ist.