Ich habe eine Tageszulassung gekauft: Erstzulassung 12/2017, 4 km, Kaufdatum 03/18, Niro HEV Vision graphityblue mit ADA-Paket für 25500,-€. In der Liste steht er mit knapp 31000 €. Ladenneu war er in DD für 27200 zu bekommen. Für mich ist er eigentlich ladenneu, er wurde lediglich beim ersten Händler ein bisschen hin und herbewegt. Ich dachte mir, das ist ein Schnäppchen.
Beiträge von Nirovision
-
-
Hallo, liebe Niro-Fangemeinde,
ich fahre meinen Niro seit reichlich 2 Wochen und habe die ersten 1200 km absolviert. ich war zweimal tanken, um einen realen Verbrauchswert zu erhalten. ich habe 17 km Arbeitsweg. Nach 4-5 km "Aufwärmzeit" wechselt der Niro zwischen E-Motor und Benziner. Meistens passiert es, wenn ich auf der Landstraße den nächsten Ort erreiche und da mit 50 da hindurch rolle. Ich nutze Heizung und Klimaanlage. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Immerhin rolle ich noch auf Winterreifen. Ich denke mit den Sommerreifen wird das noch ein bisschen besser. Ansonsten liebe ich dieses sanfte Gleiten dieses Wagens.
-
Gibt es diese Automatik schon beim Vision?
-
Es gibt jetzt einen im Osterzgebirge. Hier bin ich aber noch ein ziemlicher Exot
-
Eine Frage: Gestern war bei uns in der Zeitung ein Beitrag über Fahrzeugdiebstähle und wie man sich schützen könnte und sollte. Hat jemand von euch außer der Wegfahrsperre noch einen anderen Diebstahlsschutz verbaut? Ich besitze einen normalen Fahrzeugschlüssel.
-
Hallo, liebe Community, heute hatte ich zweimal im Laufe des Tages eine Fehlermeldung des Notbremsassistenten. Nach einem erneuten Starten des Hybridsystem funktionierte alles wieder fehlerfrei. Ist das schon mal bei jemandem aufgetreten? Das Auto ist erst eine Woche alt. Da hat mich der Fehler schon erschrocken. Nicht dass der Marder schon ein Kabel gefrühstückt hat.
-
Nein, das wurde in der Beschreibung einfach mit aufgezählt. Ich habe den Wagen als Tageszulassung genommen, mir war wichtig: ein Vision und das ADA- Technikpaket und das hatte der Niro.
Habe nachgeschaut: CGJ = 2018 -
Das habe ich gedacht, weil er im Dezember 2017 zugelassen wurde.
-
Hatte heute auch mal eine größere Ausfahrt über Landstraßen, die so einigermaßen markiert sind. Es ist schon witzig, dass das System in der Lage ist, selbst leichte, langgezogene Kurven selbst zu lenken. Ich war mit dem Fahrergebnis ganz zufrieden. Es meldet sich spürbar und mit dezentem Ton. Dazu ist es ja da. Natürlich kann man sich nicht vollständig darauf verlassen, der Niro ist ja kein Selbstfahrer, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in einer Situation der Unaufmerksamkeit, die zwar theoretisch nicht vorkommen sollte, aber in der Praxis wohl schnell da ist, rettend eingreifen kann.
Übrigens nächste Woche ist mal wieder die Tanke dran, das System prognostiziert eine Reichweite von 900 km. Ich bin ja gespannt
Frohe Ostern -
Ich habe nachgesehen, im Kofferraum ist kein Batteriefach zu sehen, im Handbuch steht das mit der Resettaste drin. Es scheint, dass man mit der 12 V - Batterie keinen Ärger haben müsste. Über das Resetverfahren holt man sich Strom für das Starten des Hybridsystem und dann wird sie über den Motor oder den größeren Akku aufgeladen. Klingt unkompliziert. Mal sehen, was die Zeit so bringt, ob es in der Praxis auch so funktioniert.
Übrigens stellt sich die Frage, wo der kleine 12V - Akku versteckt ist?