Hallo miteinander, welch schöner Erfolg, ich fahre nun schon über 700 km mit der Tankfüllung, meist über Land, aber auch Bundesstraßen und Großstadtverkehr. Die Reichweite wird mit noch etwas mehr als 300 km angegeben und die Verbrauchsanzeige zeigt 3,9 l. an. Heute bin ich insgesamt 98 km unterwegs gewesen, 80 km Bundesstraßen und 18 km Großstadt. Die Anzeige lag bei 3,9 l für den heutigen Tag. Damit bin ich sehr sehr zufrieden.
Beiträge von Nirovision
-
-
Heute in Dresden; dunkelblauer Niro mit Hamburger Kennzeichen. Er hat mich anscheinend nicht bemerkt, obwohl wir fast nebeneinander fuhren. So konnte ich keinen Sichtkontakt aufbauen.
-
Danke, interessant, ich werde mich mit sparsamer Fahrweise beteiligen, den Prius zu schlagen.
-
Ok, ich werde mal ein anderes Kabel probieren.
-
Ja, die Buchse vorn
-
Eine Frage an alle:
Ich habe seit zwei Wochen eine Samsung Galaxy S7, hab mir die neue Version von Android Auto draufgespielt. Das Handy wird im Auto erkannt, Android Auto öffnet sich selbständig auf dem Telefon. Telefondaten werden ausgetauscht. Aktiviere ich den Hotspot auf dem Samsung werden Verkehrsdaten im Navi angezeigt. Allerdings bleibt die Android-Taste auf dem Display des Niro ohne Funktion, auch wenn ich das Handy per USB mit dem Niro verbinde. drücke ich die Taste Sprachsteuerung am Lenkrad wird angezeigt, dass das nur mit einem Android-Handy funktioniert. In den Einstellungen habe ich das Häkchen bei der Suche nach einem Android-Handy aktiviert. Weiß jemand einen Trick, wie das funktioniert?
-
Wo kann man den diese Platzierungen im Spritmonitor genau nachlesen?
-
Wer ist die "Citrone"?
-
Also bei dem schönen Wetter jetzt fahre ich meinen Arbeitsweg von 17 km auch mit dem Fahrrad. Das dürfte ich ja dann eigentlich nicht machen. Das Fahrrad muss ich mir ja dann für den Winter aufheben.
-
Tachostand: 3.990 km, gefahren seit dem letzten Tanken: 890,0 km, Landstraße, Stadt und etwa 150 km Autobahn, getankt: 36,23 l
Spritmonitor rechnet 4,07 l aus, der Bordcomputer zeigte 4,0 l an.
Mit diesen Verbrauchsangaben und dem schönen Fahrfeeling hat sich der Kauf wirklich gelohnt.