Bin heute zwischen Zingst und Rostock unterwegs, also Augen auf. Schönen Tag.
Beiträge von Nirovision
-
-
Heute in Zingst an der Ostsee dunkler Niro mit EF-Kennzeichen. Schönen Urlaub.
-
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
ich habe schon viele Beiträge über Laddekabel gelesen und weiß nun, dass man 32 A unbedingt wählen sollte, weil sonst manche Säulen streiken.. Ich möchte noch einmal nachfragen:
1. Reicht einphasig aus, weil der Niro ja so gebaut ist oder sollte es dreiphasig sein?
2. Irgendwo las ich hier, dass man wegen der Garantie das Originalkabel nehmen sollte. Stimmt das? Sollte man also die 305 € für das KIA-Kabel berappen. Ich hatte schon in einem Amazon-Shop ein preiswerteres gefunden, bei der Kundenbewertung schrieb einer, dass es bei seinem Niro nicht passt und er ein Stück Plaste, was im Weg war abgesägt hat. Das möchte ich auf keinen Fall.
3. Kann jemand eine definitive Kaufempfehlung geben?
4. ADAC e-Charge und EnBW mobility, wäre dasa ein geeignetes Duo für evtl Laden mal unterwgs innerhalb Deutschlands? (Urlaub)Ich freue mich über eine Antwort. Bekomme meinen Piugin wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August.
Viele Grüße von Andreeas -
Es sieht eigentlich beides gut aus, andererseits muss ja auch nicht jeder im Dorf merken, dass ich nach 2 Jahren das Auto wechsle. Aber das Angebot war durch die Förderung schon verlockend. Für eine Zuzahlung von 14500 € tausche ich meinen Niro HEV Vision als Zweitbesitzer (Tageszulassung) gegen einen ladenneuen Plugin spirit. Ich hoffe, der fährt genau so zuverlässig und sparsam wie mein bisheriger.
Schönes Wochenende.
-
Nein, meinst du, sie will mich beschummeln?
-
Hallo, liebe Forum-Gemeinde,
ich fahre bisher einen Niro HEV in graphity-blue und steige auf einen Plugin um. Graphity blue könnte ich in 4 Wochen bekommen, ocean blue im September. Meine "Freundliche" meint graphity blue wäre edler als die andere Farbe. Ein spirit wäre ein edles Auto, das bräuchte eine dunkle Farbe. Sehr ihr das auch so?
Viele Grüße von Andreas
-
Hallo, lieber e-laun, das ist mir eben zu unsicher, weil man ja ab und zu auch mal in den Urlaub oder eben längere Strecken fahren möchte. Außerdem ist wohl in meiner Umgebung mein Carport die einzige Lademöglichkeit.
Viele Grüße von Nirovision (Andreas). -
Nochmal zu meiner Entscheidungsfindung: Ich habe ingesamt 34 km Arbeitsweg hin und zurück, stelle das Auto im Carport mit Stromanschluss ab. Mit dem jetztigen Niro habe ich den links angegebenen Jahresverbrauch, mich fasziniert das Auto. Es kommt auch darauf an, was der "Freundliche" für den Gebrauchtwagen noch bietet. Ich bin sehr hin und hergerissen. MIt allen Fördermaßnahmen habe ich über Carwow von einem Händler in der Nähe ein Angebot über ein Neufahrzeug "Spirit" für etwa 29.000 erhalten (statt 41.000 Liste)
Ansonsten viele Grüße in die Runde. -
Hallo miteinander,
ich fahre einen Niro Hev und überlege auf einen Plug in umzusteigen. Lohnt sich das vom Verbrauch her? Wie sind die Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Jetzt wäre der Umstieg durch höhere Förderung ja attraktiv. Viele Grüße
Andreas.
-
Ich hab mir die Fußraumbeleuchtung und die LED-Projektoren einbauen lassen. War so ein geheimer Wunsch von mir. Es kam pauschal 360,00 €. Hier hab Ich mal das Sparschwein geplündert. Es ist schon teuer. DIE Qualität ist ok. Die Beleuchtung ist an die Türbeleuchtung gekoppelt.