Beiträge von Nirovision

Hallo, liebe Fangemeinde,

jetzt, wo das hier angesprochen wurde, fällt mir eigentlich auch auf, dass der richtige Bass-Wums fehlt. Ich werde, wie beschrieben, mal nach der Membran schauen. An der Verkleidung herumzuwerkeln, das traue ich mir nicht. Also vielen Dank für den Tipp.

Hallo, liebe Forumgemeinde, heute hatte ich auch Ladeprobleme an einer Säule. Sie erkannte die mobility+ Ladekarte. Man konnte das Kabel verbinden und nichts ging los. Nach einer Weile verkündete sie, dass das Herstellen einer Verbindung zum Auto zu lange gedauert hätte. Die Säule zeigte noch 16 KW / 32 KW an und das das Kabel mehr als 20 A oder KW, das habe ich mir leider nicht gemerkt haben sollte. Mein Kabel hat 32 A und 22KW. Es hätte gehen müssen.

Hallo, liebe Forumgemeinde, ich habe die Elektrik im Carport neu installieren lassen. Es sieht alles professionell aus und ist mit 13 A abgesichert. Da ich ein Strommessgerät installiert habe, weiß ich, dass der Ladeziegel etwa 9,7 A zieht. Da wird auch nichts warm in den 4 Stunden, selbst lau wäre übertrieben. Ich habe momentan ein Auge drauf, denn ich hab das Auto erst 2 Wochen.

Das darf man sicher nicht so eng sehen. Angenommen nach 1000 km muss ich 30 l nachtanken, dann zeigt der Spritmonitor 3 l/ 100 km an und wenn ich das elektrische Nachladen immer eintrage, kommen vielleicht noch 10 KW / 100 km dazu. Das ergibt insgesamt den Energiebedarf für diese Strecke, umgerechnet auf je 100 km. Ich habe die ersten 200km weg und konnte aufgrund der Entfernung viel elektrisch fahren. Bisher etwa 13 KW/100 km, dafür 0,7 l / 100 km. Je nach dem Streckenprofil verschieben sich die Werte.

Hallo, liebe Forumgemeinde, ich habe den Plugin jetzt 8 Tage. Für den Arbeitsweg von 35 km hin und zurück wurde fast 100% der E-Motor genutzt. Ich habe ein Strommessgerät und damit einen Verbrauch von etwa 13KWh / 100 km festgestellt. Der Benzinverbrauch wird im BC mit 0,7l angegeben. Ich werde alles in den nächsten Wochen und Monaten beim Spritmonitor dokumentieren. Bin da selbst gespannt.

Hallo, liebe Fangemeinde,

da steht er nun, der neue Niro PHEV beim Händler zum Abholen bereit und man muss 2 Wochen warten, bis man bei der Zulassungsstelle einen Termin bekommt. Dort wird nur noch mit Termin gearbeitet, sonst schicken sie einen weg. Tante Corona wacht vor der Tür. Ist das nicht traurig? Mal sehen, wie lange es dann bei der Bafa dauert!

Viele Grüße