Hallo, miteinander, habe eine Niro PheV, Spirit, Auslieferung März 2024. Ob er heizt per App habe ich noch nicht probiert, aber die Kühlung per App funktioniert. Es gab im März erst ein Problem, das durch ein Update behoben wurde.
Beiträge von Nirovision
-
-
Jetzt verstehe ich den Fall besser. Ja, ich hatte über die App die Vorklimatisierung angewählt.
-
Muss man diese Antworten verstehen?
-
Guten Abend, liebe Nirofreunde,
Ich hatte heute ein sehr merkwürdiges Problem nach dem Start des Niro PHEV. Als ich nach der Bereitschaftsmeldung den runden Wählknopf auf R stellte, sprang die Anzeige wieder auf N zurück. Das gleiche geschah auch beim Anwählen der Stellung D. Auch nach mehrmaligen Ausschalten und Neustart passierte stets das Gleiche. Der Rückruf beim Autohändler brachte als Information den Tipp: Abklemmen der Starterbatterie. Dazu fehlte mir das Werkzeug. Durch das Telefonat vergingen etwa 10 Minuten. Bei erneutem Probieren funktionierte alles wie immer. Nun fährt natürlich eine gewisse Angst mit: Wird der Gute jetzt losfahren oder macht er diese Spielchen häufiger. Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Defekt erlebt?
Viele Grüße von Andreas.
-
Hallo, liebe Nirofahrer, ich brauche für den neuen PHeV ein Ladekabel. Könnt ihr mir bitte Tipps geben: einphasig / dreiphasig , evtl. eine Empfehlung
-
Der Austausch über diese Forum ist eben sehr hilfreich. Ich muss nun noch mal zum Unterschied E / E+ Modus recherchieren.
LG
-
Der Händler hatte ein Rundschreiben von KIA, dass das Problem mit dem Zuheizer auftreten könnte und wollte mich schon informieren. Zeitgleich war ich dort. Es ist schon schön, wenn sofort warme Luft zu den Scheiben strömt, auch wenn wahrscheinlich nicht der ganze Wagen richtig warm wird. Aber es gibt ja noch Sitz- und Lenkradheizung.
-
So wird es angezeigt.
-
Ich habe einen Stromzähler an der Steckdose.
-
Mit der App habe ich es noch nicht wieder probiert, aber sonst geht der Zuheizer.