Ja, tolles Auto, eigentlich.
Aber nach 141000 Km war ich froh, vom Händler beim Neukauf vom Niro noch 5000 Euro zu bekommen.
Was da alles kaputt gegangen ist, Scheibenwischergestänge gebrochen, das Steuergerät für Allrad, ABS, ASR und Bergabfahrhilfe def, das Getriebe total im Eimer.
Wenn das Getriebe kalt war, hat es nicht mehr geschaltet. Bei Minustemperaturen musste ich es mit eingelegtem Gang mindestens 15 Minuten laufen lassen, damit das Auto sich in Bewegung setzte.
Und auch dann schaltete es sehr schwerfällig. War es aber erstmal betriebswarm, war alles gut.
Das Navi mit der Rückfahrkamera hat sich auch immer bei großer Hitze oder Kälte abgeschaltet.
Beiträge von Basstoelpel
-
-
Ich habe meinen Niro Vision ja erst 1,5 Wochen. Hatte vollgetankt und jetzt nach genau 400 km habe ich 17,5 Liter Super nachgetankt.
Macht 4,375 L/100 Km. Davon das Meißte in der Stadt und etwas Landstraße. Echt toll.Mein alter Chevy Captiva hat 12 L/100Km Diesel geschlürft.
-
Tja, ist dann wohl so. Aber neue Winterreifen, Felgen und Drucksensoren kaufen wird ja noch teurer. Und dann 2 mal im Jahr wechseln und einlagern kostet auch c.a. 150 Euro jährlich.
-
So werde ich es auch machen, zum Winter kommen Ganzjahresreifen auf die Felgen und dann ist gut.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Kann man eigentlich anhand der FG-NR das genaue Datum der Herstellung ermitteln? Gibt es da online eine Datenbank?
-
Ich habe heute Morgen auf dem Parkplatz einer Tierbedarfshandlung in HH Farmsen einen Niro mit seinem Fahrer getroffen.
Genau in meiner Farbe (Metal Stream). Allerdings ein Spirit, ich habe ja nur den Vision.
Ich habe mich dann noch kurz mit dem netten jungen Mann unterhalten. Er ist sehr zufrieden mit seinem Auto.
Ich bis jetzt auch , aber ich habe ihn ja auch erst 3 Tage. -
Ich werde mal GAAAANZ langsam zum Ausgang schleichen, mein Niro soll ja am Mittwoch ausgeliefert werden.
-
Auch eine gute Idee, werde ich mir merken.
-
Moin aus Hamburg
Moin zurück.