Beiträge von werdi

Mensch Manni, das ist ja eine Sch....

Ich glaube hier kann jeder nachvollziehen, wie du dich fühlst. Hoffentlich wird der Unfallfahrer erwischt.

Trotz allem wünsche ich dir aber nachträglich zu deinem Geburtstag alles Gute und einen zufriedenstellenden Ausgang dieses Ärgernisses.

Gruß
    Werner

Was macht ihr an roten Ampeln etc.?
    Bleibt ihr auf der Bremse stehen, schaltet auf N oder P.

Sollte an der roten Ampel noch der Motor laufen, so wird der Hybrid-Akku lt. Kia nicht geladen, wenn der Wählhebel auf N steht.

Wenn ich anhalten muss, so lasse ich den Wählheben auf D stehen.

Gruß
    Werner

Ich komme in den EV-Modus, wenn ich bei Motor-Fahrt vom Gas gehe und der "Energiezeiger" kurz in den Chargebereich kommt. In diesem Moment geht der Motor aus, vorausgesetzt er hat die nötige Temperatur.

Wenn ich jetzt ganz vorsichtig das Gaspedal bediene, bleibt der Niro im EV-Modus.

Gruß
    Werner

Hallo zusammen,

Bei einer Probefahrt mit einem Niro, schwenkten die Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten.

Bei unserem Niro spirit habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden - auch im Handbuch nicht.

Weiss jemand von euch etwas darüber?

Gruß
    Werner

Hallo dragonfox,

ich habe z.Zt. 16" Winterreifen aber sonst 18" Sommerreifen dabei.

Meine Überlegungen gingen dahin, ggfls auf 16" Sommerreifen umzurüsten. Aber soweit ist es noch nicht.

Gruss
    Werner

Hallo zussmmen,

ich habe hierzu noch eine Nachfrage: wie wird denn der Niro spirit besteuert, der die gleichen 16Zoller hat wie Edition7 und Vision? Muss man sich da mit TÜV und Zoll auseinandersetzen?

Viele Grüße
    Werner