Gerd hat einen leckeren Stollen gebracht
Vielen Dank Gerd, wir haben uns darüber gefreut und die Wachhunde bekommen auch einen Bissen davon ab
Lebe Grüße, Team Putzlacher
Gerd hat einen leckeren Stollen gebracht
Vielen Dank Gerd, wir haben uns darüber gefreut und die Wachhunde bekommen auch einen Bissen davon ab
Lebe Grüße, Team Putzlacher
Ich verstehe nicht, dass man das Auto nicht überprüfen lässt, sondern Kia anschreibt.
Kia hat keine Glaskugel und kann auch demzufolge nicht sehen, was oder ob überhaupt etwas dran defekt ist.
Kann mir einer erklären, warum man diesen unnötigen Weg geht, ohne vorher den Händler aufgesucht zu haben???
Damit hat man jetzt unnötig einen bei der Kia Kundenbetreuung beschäftigt, der nur so antworten konnte. Und wenn das jeder so macht, dann sind viele Menschen unnötig beschäftigt!
Termin ausmachen, dann hoffe ich mal, dass wir etwas finden... nicht so wie letztes Mal, wo wir uns tot suchten, weil das Auto nicht laden würde... und am Ende die Aldi Ladesäule defekt war.
Wir nehmen uns gerne die Zeit, aber diese Zeit hat uns keiner gezahlt und ich möchte alle bitten, wirklich bei Problemen beim Händler aufzuschlagen, bevor man Kia anschreibt.
Dadurch, dass der Händler den Kunden ernst nimmt, prüft er auch alles... aber wenn es dann an etwas anderem liegt und die Prüfarbeiten umsonst waren... das sollte vermieden werden.
Deshalb lieber Gerd... mach einen Termin aus, damit wir prüfen können. Unser Elektro-Spezi ist bis zum 25. November im Haus, bitte bis dahin den Termin zur Überprüfung machen. danach ist er auf Schulungen und Urlaub bis Ende des Jahres.
Gerade höre ich, dass du Herrn B. gesagt hast, dass du es beobachten würdest und dich dann melden würdest... Du hast dich bei uns nicht mehr gemeldet, statt dessen hast du die Kundenbetreuung kontaktiert und diese uns. Musste das so laufen?
Auch hörte ich gerade, dass du am OBD Stecker etwas drin haben wolltest, hat das mit der Zeit die Batterie leer gezogen?
Stand Gespräch von letzter Woche mit Webasto:
Es gibt keinen Kaltstart-Kit, somit wird die Standheizung beim PHEV nicht richtig funktionieren.
@ Volker L
Diese Aussage kommt der Realität nahe, was dein Händler dir gesagt hat.
Fragt das bitte eure Verkäufer
Ich helfe hier wirklich immer wieder sehr gerne mit und halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigkeiten gibt, organisiere Treffen.... aber das möchte ich hier nicht öffentlich posten.
Glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass es echt extrem wenig ist... wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht, aber bei Kia ist es so.
Und von Gewinn kann man gar nicht sprechen, wenn man alles an Kosten im Monat abzieht... davon kann man i.d.R. nicht leben. Mit einem guten Service schon
@bfs
Nein, auch falsch. Bitte den eigenen Händler fragen, was wirklich an Marge für den Händler bleibt.
Warum schließen immer mehr Händler? Weil man davon nicht leben und überleben kann bei so vielen Kosten wie Gehälter, Miete, Strom, Versicherungen, Steuern etc...
@siggi s.
genau so ist es. Verdient wird durch guten Service und Werkstatt.
Den Kunden mit guter Arbeit halten, der gerne wieder kommt und einen weiter empfiehlt und selbst wieder ein Auto kauft.
Das ist jetzt echt Geschwätz. Dein Geschwätz.
Da werden Zahlen einfach so in den Raum geworfen, die NULL Bestand haben.
Frag doch mal deinen Händler, mit wie viel Marge er bei einem Auto hat
Erst informieren, bevor man Zahlen postet, die einem gefallen, aber der Wahrheit nicht entsprechen.
Und das hat nichts mit Jammern zu tun, auch fühle ich mich nicht angegriffen...
... aber ich poste das was ich weiß und nicht das was ich zu glauben mag.
Wenn ich etwas nicht weiß, poste ich nichts oder schreibe, dass ich es nicht weiß und mich erst Mal informiere, bevor ich falsche Aussagen treffe.
Anfangs schreibst du 50%, dann 35% und dann nicht bei einem Kia Händler und überhaupt nicht Stand heute usw...
Was sollen die Leute von deinen Zeilen halten?
Informiere dich bitte bei deinem Händler und poste mal, wie viel % wirklich bei einem Händler pro Auto bleiben.
Du würdest, wenn du die Wahrheit kennen würdest mehr als staunen und auch verstehen, wenn der eine oder andere Händler jammert.
Und nochmal... ich jammere nicht und ich fühle mich nicht angegriffen, aber poste bitte nur das was du genau weißt und nicht das was du vermutest
Mich kann sowas nicht aufregen, es zaubert mir eher ein dickes Fragezeichen auf die Stirn, wie man darauf kommt, dass ein Händler 25-50% bei einem Auto verdient
Wenn ihr wüsstet, wieviel Marge wirklich drin sind, dann würdet ihr es mir nicht abnehmen...
Ich lehne mich weiterhin in meinem Liegestuhl zurück und verfolge das Ganze weiterhin mit.
Manche Menschen sollten nicht mit Preisen oder % um sich werfen, die angeblich der Händler verdient, wenn man keine Ahnung davon hat
Ei E Ei.... selten so über hier abgegebene Antworten gestaunt.
Schönen Gruß aus dem Urlaub... ich bin entspannt und lese entspannt weiter mit
Es war ein tolles Treffen.
Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr alle (und viel mehr) dabei wart
Die Leute haben sich sofort verstanden und im Biergarten zum Schluss haben wir noch sooooo viel gelacht
Ihr seht.... ist gar nicht so schwer, ein Treffen zu organisieren...deshalb machen wir das bestimmt mal wieder
Aufs Bild klicken, dann sieht man den ganzen Ratten--- ääähhh... Niro-Schwanz
Liebe Grüße,
Maria und Svetlana