Beiträge von wuermchen3

    Ich bin gerade im Urlaub, sonst würde ich das Schreiben von Kia/uns posten.
    Ich finde das Schreiben welches wir haben eher sachlich geschrieben.


    Eddy (EST58), hast du unser Schreiben mitgenommen?

    Es geht nur darum, dass man die Überzieher nicht noch belohnen will und dass die Inspektionen rechtzeitig gemacht werden.


    Diejenigen, die sich dran gehalten haben, für die ist dieses Schreiben unwichtig, aber Diejenigen die ständig überzogen haben, die werden sich umstellen müssen, weil die Ausreden nicht mehr ziehen werden.


    Und wie immer: Es muss im kausalem Zusammenhang stehen.


    Meine Kunden haben es gut aufgenommen, ich erziehe sie von Anfang an :D denn sie sind mir wichtig und dass sie die Inspektionen nicht überziehen. Bei der Abholung erklären wir immer die Intervalle und lassen sie das auch unterschreiben.
    Aber auch da gibt es immer mal kleine Überziehungen und dann weise ich nochmal ausdrücklicher hin und erkläre, wie wichtig das ist.

    Der Grund ist kein Marketing Gag. Denn Kia gibt seit 9 Jahren die 7 Jahre Garantie und wird sie auch weiterhin geben, wenn man sich an die Richtlinien hält.


    Kia hat ein Schreiben an die Händler raus gegeben, vor ca 2 Monaten schon. In anderen Foren und Facebookgruppen steht davon genug drin.


    Ich erkläre es gerne zum XXX-sten Mal in allen Gruppen und Foren:
    Die Kunden haben zu oft die Termine oder Km überzogen, es gab Folgeschäden die Kia tragen musste und nun reicht es Kia und sie machen wie nahezu alle Hersteller Schluss mit Lustig. Einige Hersteller haben eine kleine Kulanz, die meisten jedoch nicht.


    Rechtzeitig Termin ausmachen, keine Gründe vor schieben wie: Mein Händler hat erst in 4 Wochen einen Termin....wenn man das doch schon weiß, dann macht man 5 Wochen vorher einen Termin aus [Blockierte Grafik: https://forum.sportage-driver.com/wcf/images/smilies/wink.png]
    Ich war im Urlaub... dann vorher machen lassen.
    Ich war nicht zu dem Zeitpunkt da... Auto zum Händler bringen und sagen, dass es in z.B. 2 Wochen geholt wird.
    Ich kann doch heute nicht wissen, wann ich die 30.000 voll habe.... egal, dann vor der 30.000 Km bringen.


    Egal was es sein sollte, Kia macht da nicht mehr mit denn wer das System ausnutzt, der wird nicht noch belohnt.


    Sorry für die offenen Worte, aber ich habe tagtäglich solche Diskussionen, die nichts an der Tatsache ändern und wir Händler auch nichts daran ändern können, aber den ganzen Frust abbekommen.


    Der Frust müsste auf beiden Seiten nicht sein, wenn man sich an Regeln hält und ich bin mir sicher, dass nach meinen Worten hier wieder eine Diskussion weiter geht wie z.B. Kia sollte Kulanz zeigen, Toleranz geben usw.... macht Kia nicht und damit endlich mal gut.


    Haltet euch an die Regeln, oder aber auch nicht. Ihr seid alle selbst groß und müsst u.U. Konsequenzen tragen. ;)

    Ich habe nahezu alle Bestellungen erhalten :)
    Ist noch jemand mit dabei und wenn ja, was möchte Derjenige essen?


    Die Liste wächst und wir freuen uns auf Euch alle sehr. Wir machen noch eine Roadmap für alle, damit man sieht wann es wohin geht usw.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien :thumbup: