Beiträge von wuermchen3

Bei Garantiearbeiten bleibt alles bei Kia, da sie auch die ganzen Kosten tragen.
    Garantiearbeiten kann jeder Händler anhand der Fahrgestellnummer einsehen.

Kunde bekommt keine Unterlagen mit, er bringt das Auto und unterschreibt bei der Abholung und alles wandert zu Kia.

Wenn man nichts erklärt bekommt, kann man durchaus auch mal fragen was alles gemacht wurde ;)

Das wird nicht möglich sein, weil alles mit irgendwelchen Steuergeräten oder Can-Bus zusammen hängt.
    Da kann man nicht umprogrammieren oder umlöten, ohne die Garantie zu verlieren.
    Jeder Eingriff der nicht von Kia frei gegeben wird, führt zum Garantieverlust, falls etwas abgeschossen wird.

In der Regel lässt man ein update beim Kundendienst aufspielen.
    Im gleichen Zuge wird geprüft, ob noch etwas für den Wagen ansteht ( Motorupdates, campaigns usw.).

Updates kosten i.d.R. nichts und wenn man nicht bis zum Kundendienst warten kann, dann macht man halt vorher schon einen Termin aus ;)

Ich als Händlerin darf keine updates veröffentlichen, auch keine KTI's usw... ich helfe hier anders ;) so gut wie ich eben kann.

Das update ist OK... aber irgendwie konnte das eine oder andere nicht formatiert werden. Nachdem wir bei Kia angerufen hatten, gab man uns weitere Tipps :)
    updates funktionieren jetzt gut, haben schon etliche aufgespielt.

Update kommt von Kia und der Händler muss es kostenlos drauf spielen.
    Die Händler werden nicht gefragt, ob es so OK ist oder ob man pro Aufspielen von Kia ein paar € bekommt.

Das update ist seit 3 Wochen da und es ist rießengroß.... dauert fast Tage, bis alles downgeloaded wird... und dann gab es Probleme, dass man einiges nicht aufspielen konnte für andere Kia-Modelle... beim Niro ging es sofort.
    Ist jetzt aber auch behoben und alles funktioniert, auch für viele andere Modelle.