Genau dafür ist dieses Relais, welches getauscht wird, damit die Pumpe nicht weiter läuft.
Dein Händler hätte nur in den technischen Tipps schauen sollen und hätte gleich die Abhilfe von Kia gefunden
Betrifft aber nicht alle Niros.
Beiträge von wuermchen3
-
-
Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu sehen.
Es gibt einen Tipp von Kia für dieses Problem, falls ein Fahrzeug davon betroffen ist.
Man schaut sich auch nicht jeden Tag alle Tipps und KTI's an, nur dann wenn ein Kunde mit einem Problem rein kommt und man selbst nicht weiter kommt, oder der Fehlerspeicher nichts anzeigt.Von daher hat dein Händler nichts falsch gemacht.
-
Es ist ein Relais, welches getauscht wird. Aber das kann man nicht einzeln tauschen, die ganze Baugruppe muss mit getauscht werden... aber nur für betroffene Fahrzeuge.
Also nur mal so vorbei gehen und sagen, dass man das getauscht haben möchte ist nicht... die Werkstatt muss vorher dokumentieren, dass es Probleme gab und die Teile auch aufheben für die nächste Prüfung.Sind die Teile nicht defekt, haftet der Händler und darf alles selbst zahlen.
-
Tip gilt nur für betroffene Fahrzeuge.
Also wenn ein Fahrzeug schon mal eswegen in der Werkstatt war und es dokumentiert wurde.Die nichtbetroffenen Fahrzeuge betrifft es natürlich nicht
-
Im anderen Thread habe ich die Lösung geschrieben.
Habe doch was gefunden, die Kia-Händler müssten wissen was zu tun ist -
Ich habe es nun doch gefunden... wusste ich doch, dass ich was gelesen habe.
War wo anders zu finden.Man muss etwas im Sicherungskasten ersetzen, die Händler müssten Bescheid wissen was zu tun ist.
Ich darf ja keine Internas raus geben, deshalb nur diese Info, die reichen sollte
Händler findet es bei Kia unter Technische Tipps.Gruß, Svetlana
-
So, gerade geschaut...
Es gibt diesbezüglich nichts im System, ich habe etwas für ein anderes Modell gesehen.
Habe auch mit meinen Jungs geredet und bei allen ausgelieferten Niros gab es diese Probleme "noch" nicht.
Sie raten aber, die Starterbatterie beim Händler über Nacht komplett zu laden, falls es wieder vor kommen sollte.Sollte das Problem danach erneut auftreten, dann sollte man u.U. die Straterbatterie erneuern.
-
Ich habe nur gesehen, dass es dafür ein update gibt.
Müsste morgen im Kia-System schauen was es genau ist.
ich habe nicht alle updates im Kopf und schon mal gar nicht um 23.00 Uhr -
Was genau meinst du?
Man bringt das Auto hin und lässt ein update aufspielenIch weiß was du meinst... weiß nicht was es ist, weiß nur, dass es ein update für die Fahrzeuge gibt, die davon betroffen sind.
-
Es gibt ein update für die leere Batterie.