Beiträge von wuermchen3

1. Der Betrieb muss mindestens einen Hochvoltspezialisten haben, der das Fahrzeug warten darf.
    2. Solltest du mal stehen bleiben, hast du 7 Jahre Mobilitätsgarantie von Kia und man kümmert sich um dich, so wie beim ADAC.
    3. Man kann auch beim Kundendienst warten, dauert ca. 1,5 Stunden.
    4. Ein wenig mehr Vertrauen in die Händler haben, sie geben oftmals ihr Bestes ;)

Wo kommst du denn her?

Hallo zusammen,

wir haben immer noch keine Infos. :/
    Möchten auch mal wissen, was er kosten wird usw...

Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es euch.

Habe gerade geschaut.

Das letzte update wegen Ruckeln kam Ende Dezember zu den Kia-Händlern.
    Etwas neues oder anderes gibt es nicht.

Trotzdem den Händler aufsuchen und schauen lassen und in der Tat haben die Autohäuser nur 1 bis 2 Hochvoltbeauftragte.
    Das mit der E-Mobilität kam bei Kia erst und die Schulungen dauern, bis man alle Scheine zusammen hat um daran arbeiten zu können.

Wallbox kann, muss aber nicht sein.
    ich lade ganz normal Daheim auf, dauert ca. 8 Stunden bis zur vollen Ladung, aber über Nacht ist es mir egal. ;)

Mit der Wallbox kann man deutlich schneller aufladen, aber wenn man Daheim auflädt, dann braucht man die Wallbox nicht wirklich.

Meine Meinung :)

Wir Händler bekommen Bescheid, wenn er in Produktion geht.
    Danach dauert es ca. 8 Wochen, bis er beim Händler ist, außer er bekommt in Bremerhafen noch einen Umbau wie AHK usw.

Und dann kommt das Schiff in Bremerhafen an und dann dauert es nochmal, bis man einen Transporter hat, der die ganzen Fahrzeuge an die jeweiligen Händler ausliefert. Und wenn man im Süden lebt, dann bekommt man seins als Letztes :D

Von Bremerhafen bis zum Händler nochmal 2-3 Wochen sagt man, kann auch manchmal etwas früher werden.
    Dann muss man bedenken, dass es noch länger dauern kann, falls man Sonderumbauten wie AHK bestellt hat, diese wird in Bremerhafen eingebaut.

Momentane Lieferzeiten bei Neubestellung beim Niro ca. 6-7 Monate. Man hat mit dem Boom nicht gerechnet ;)