Beiträge von wuermchen3

Dann genau vergleichen ;)
    Ist ein Pollenfilter auch mit dabei?
    Ist ein Leihwagen gratis mit dabei?
    Ist eine Direktannahme mit dabei?
    Ist eine Rostschutzinspektion auch dabei?

Das Glas Cola kostet in den Restaurants auch unterschiedlich viel, obwohl gleiches Produkt.

Das nennt man freie Marktwirtschaft und nicht der günstigste muss der bessere Händler sein, oder umgekehrt.

Auch mal verinnerlichen, wie gut man sich aufgehoben fühlt und ob man wahr genommen wird, wenn man mal ein Problemchen hat.

Viele Faktoren wie man sieht, Service hat seinen Preis ;) Bei manchen bekommt man einfach mehr, als man auf einem Wartungsplan findet.

Es muss sich keiner für seine Preise rechtfertigen, dafür kann man vorher nach einem Kostenvoranschlag fragen. Dann entscheidet man, wo man hin geht und was einem wichtig ist.

Die Liste haben eure Händler.
    Anhand der Listen bieten sie es an oder auch nicht.
    Ich biete es nicht an, da es sich für den einen oder anderen nicht wirklich rechnet.

Aber so ist es...
    Der kleine Händler mit 6 Mann im Osten hat einen Stundensatz von 60 und der in München mit 20 Mann 160.
    Der Händler 15Km von mir weg (in der Großstadt) hat auch einen höheren Stundensatz als wir ;)

Der kleine Mann hat 12 Euro/l Öl, der große Händler 30 Euro
    Schon sind es fast 200,- mehr.

Und genau so ist es... es fällt uns schwer, die neuen Car Garantie Wartungspakete anzubieten.
    Tun wir auch nicht wirklich ;)

Für den Preis bekommt man das Wartungspaket nicht mehr, glaube etwas über 1,900€ für 7 Jahre.

Zum Thema Inspektionskosten:
    Man kann es nicht pauschalisieren, denn es ist von Händler zu Händler und Standort zu Standort unterschiedlich.
    Deshalb kann man z.B. im Osten bei einem kleinen Händler 170,- und in München in der Innenstadt 400,- zahlen ;)
    Da ist die Standmiete höher und auch die Gehälter.
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und 278,- für 1,45 Std. Arbeit inkl. Materialien, Rostschutzinspektion, 40Km Gratis-Leihwagen und unserem unbezahlbar bezauberndem Lächeln....... unbezahlbar :D

Ich finde es trotzdem gut, dass er es angesprochen hat :)
    Und das wichtigste ist, dass man ein gutes Miteinander hat...und das haben wir :thumbup:
    Blitz ist ein sehr netter Mann und ich bin für Anregungen offen. Gegenseitiger Respekt ist wichtig und das bestand vom ersten Tag an.