Was sollte eine Nachrüstung einer AHK kosten

• Aus den Beiträgen habe ich nun zum Thema Anhängerkupplung gesehen, dass es verschiedene Optionen gibt:

• Ab Werk (scheidet für mich aus, habe einen PHEV ohne AHK)
    • Nachrüstung beim KIA Händler: mein Händler verlangt 1.200 EUR
    • Nachrüsten einer MVG AHK: Kosten ca 690,- EUR, meine Versuche, einen Montage Partner in Berlin zu finden waren noch nicht erfolgreich
    • Andere Anbieter: eine freie Werkstatt hat mit den Einbau einer anderer Marke (vibram??) für 900 angeboten

Was habt ihr fúr die Nachrüstung bezahlt? Mir scheinen die 1.200 EUR etwas hoch angesetzt oder sehe ich das falsch?

Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

• In einer freien Werkstatt Anbau kosten ca 200€
    AHK gibts hier
    E-Satz dazu

Also ich würde an deiner Stelle eine Werkstatt suchen die dir eine Angelieferte AHK Einbaut. Die AHK an sich kostet nicht viel. 900 oder 1200€ find ich Wucher.
    Event. mal bei My Hammer Schauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke @EizoMM! Das kann ich gut als Verhandlungsbasis mit meinem Händler verwenden.

Ich habe ein Angebot von einer freien Werkstatt vorliegen: für 900,- EUR

Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar vernünftige Angebote, die ich gestern bei 2 Firmen angefragt habe.

Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

• Achtung - irgendwo gibt es eine AHK wo ein Ausschnitt des Kunststoffdiffusors nicht notwendig ist.
    Da würde ich - im Bedarfsfall - grossen Wert drauf legen.

Edith : Habe es gefunden Anhängerkupplung von MVG

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

• Die Kupplung von MVG wäre auch meine bevorzugte AHK. Nur muss ich einen Montage Partner in Berlin dafür finden.

Klick mich : https://www.mvg.group/unser-qu…sanspruch/montagepartner/

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"