Wäre dann wohl Hunday Ioniq geworden.
Wollte aber nicht so tief sitzen...
Vielleicht wäre dann der Kona EV das richtige für dich?
Wäre dann wohl Hunday Ioniq geworden.
Wollte aber nicht so tief sitzen...
Vielleicht wäre dann der Kona EV das richtige für dich?
Alles anzeigenHallo
bin mir so mit den allgemein gehalten KM Begrenzungen gem . fester km Vorgaben zur Inspektion doch nicht wirklich so einverstanden.
Also wenn ich ca. 80 oder noch mehr Prozent rein im EV Modus Fahre verstehe ich nicht wirklich warum alle normalen Inspektionskosten anfallen sollen ??
Grüße Stefan
Hallo Stefan,
na ganz einfach. Weil auch die von KIA keine Gutmenschen sind sondern wirtschaftlich denken. Irgendwie müssen die 7 Jahre Garantie ja auch finanziert werden...
Und dies ist über die Inspektionsintervalle gegeben...
so sehe ich das zumindest
Gruß Markus
Ja Markus
da ist wohl schon was dran ...
Grüße
Stefan
Die Inspektion ist kombiniert nur ein wenig teurer als die Longlifeinspektion (mehr Aufwand, teureres Öl). Da "hybrid", bin ich ganz froh, dass da jemand häufiger nachschaut. Zugegebenermaßen hatte ich auch mit 20.000-24.000km oder 12 Monate gerechnet. Jetzt bin ich bei 1.5 Wartungen im Jahr. Dass davon die Garantie bezahlt werden kann, glaub ich aber nicht.
Hallo Stefan,
na ganz einfach. Weil auch die von KIA keine Gutmenschen sind sondern wirtschaftlich denken. Irgendwie müssen die 7 Jahre Garantie ja auch finanziert werden...
Und dies ist über die Inspektionsintervalle gegeben...
so sehe ich das zumindest
Gruß Markus
Das kann nicht so ganz stimmen, da es auch Modelle von KIA mit 7 Jahre Garantie gibt und diese nur alle 2 Jahre oder 30 000 KM zur Inspektion müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge mit Hybrid Technologie noch Neuland für KIA ist und Sie da auf Nummer sicher gehen, bis sie mehr Erfahrungen haben. Natürlich hat auch KIA nichts zu verschenken.
Wenn du einen reinen Verbrenner hast und mit dem nur 5.000km in 12 Monaten fährst wartest du ja auch nicht bis du die 15.000 km nach drei Jahren erreichst, oder?
Außerdem werden noch mehrere Sachen als nur der Ölwechsel gemacht ...