Mobilitäts Garantie 2 Jahre

  • Interessiert mich nicht ws irgendwo online steht. Ich habe das schwarz auf weiss im Heft stehen. Wenn es neu ist müssten die auch andere Servicehefte mit anderem Text haben

  • Hi,
    Das gilt doch erst ab dieses Frühjahr für Neuzulassungen. Die älteren Fahrzeuge haben sicherlich Bestandsschutz.
    Die Prospekte sind seit ein paar Wochen auch alle geändert worden.

  • EZ 02.02.18, 7 Jahre Mobilitätsgarantie im Serviceheft.


    Eine Verkürzung/Veränderung dürfte m.E auch nur bei neuen Verträgen möglich sein.

    KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
    Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
    Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

  • wer erklärt mir denn mal den Unterschied neu vs alt?
    beides gilt nur bei regelmäßigen Service nach Herstellervorgabe und dann sind das eine 7 Jahre und das andere 84 Monate?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Früher waren es generell 7 Jahre Mobilitätsgarantie wobei da die Inspektion nach Hersteller Vorschrift auch bei einer freien Werkstatt gemacht werden durfte.
    Jetzt hat man erstmal nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie und wenn die Inspektion dann beim Kia Vertragshändler durchgeführt werden bekommt mann 1weiteres Jahr Mobilitätsgarantie das heißt jetzt Kia Mobil Plus. Das hat nichts mit den 7 Jahren Hersteller Garantie zu tun.
    Wenn die Inspektion bei einer freien Werkstatt nach Hersteller Vorschrift durchgeführt werden hat man weiterhin die 7 Jahre Garantie aber nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie.
    So steht es seit einiger Zeit auf der Homepage und in den neuen Broschüren von Kia.
    Der Zeitpunkt der Einführung von dieser Neuregelung der Mobilitätsgarantie konnte ich nirgends finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Das mit der freien Werkstatt ist so wie du schreibst nicht zulässig und auch Kia hat das schon längst korrigiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test