Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wie man mit dem plugin zu realistischen Werten beim Spritmonitor kommt.
Entweder ich bin zu blöd um die richtigen Eingaben zu tätigen oder die Berechnung funktioniert vorne und hinten nicht.
Da verfälscht das unterschiedliche "tanken" die jeweiligen Durchschnittswerte weil jeweils die Distanz seit dem letzten Tankvorgang (Elektro oder Sprit) berücksichtigt wird. Ich fahre aber nicht entweder oder sondern alles gemischt...
So kommt man schnell auf unrealistisch wenig Durchschnittsverbrauch (EV) von 3KWh/100Km o.ä. das hieße im Umkehrschluss ja, dass ich mit einer vollen Batterie 300Km schaffen könnte (kann ich aber nicht ).
Ich mache das nämlich momentan so, dass ich den EV-Modus gezielt einsetze um mit einer Ladung über die Woche zu kommen und am Wochenende wird geladen. Die eindeutige DIstanz, nur im EV-Modus zurückgelegt lässt sich so nicht eindeutig festlegen oder?
Jetzt habe ich bei der Eingabe für eine elektrische Vollbetankung eine Distanz von 50Km eingetragen und nicht den Kilometerstand. Die 50Km sollten +/- 2Km imho für eine Batterieladung realistisch sein. Dann passt der Verbrauch für mich schon eher. Ich komme auf 19-20KWh/100Km da ich mit nur 5A lade, das scheint mir zu passen.
Dann müsste ich doch bei jeder Vollbetankung mit Sprit die jeweiligen Batterieladungen a 50Km seit der letzten Vollbetankung von der Distanz abziehen die aufgrund des Kilometerstandes gebildet wird?
Das ist zwar alles umständlich, aber völlig verkehrte Durchschnittswerte sind ja nun gar nicht hilfreich. Da kann man sich die EIntragungen dann auch direkt schenken.