hat jemand inzwischen Erfahrungen, wie man die Prozedur ohne Start/Stop-Knopf ausführt?
Hauptuntersuchung
-
-
Ohne Smart-Key, also mit Zündschlüssel einfach die Zündung einschalten. Drehen bis zur zweiten raste. Und dann auf P 2 x, auf N 2 x, wieder auf P 2 x das Gas durchtreten, dann die Bremse treten und starten. Und alles innerhalb von 60 Sekunden.
-
Soeben mit dem GTÜ Prüfer ausprobiert. Der Motor bleibt aus, nur bei Gaspedalbetätigung springt der Motor an und erhöht die Drehzahl je nach Gaspedalstellung.
Edit:
Das ist nicht der Dauerlauf, das ist normal Der Modus hat nicht geklappt, die AU aber trotzdem. -
Als Kunde muss ich doch nicht wissen wie das Funktioniert. Die Prüforganisationen sind doch die Gottheit der Fahrzeugsicherheit und Technik. Siehe auch neues Gesetz zur Reifenfreigabe bei Motorrädern.
-
Hi
Ich musste bei DEKRA! In Berlin aus der Halle rausfahren und bei KIA die Anleitung holen wie man die AU macht!
Sowie dazu! -
Zwischenfrage: Haben die vorher Fieber gemessen? Sorry, bin Neugierig.
-
Hi
Ich musste bei DEKRA! In Berlin aus der Halle rausfahren und bei KIA die Anleitung holen wie man die AU macht!
Sowie dazu!Deshalb lass ich die im Mai beim Händler machen.
-
Beim Händler, das scheint die beste Lösung zu sein.
-
Solange ich Garantie habe lasse ich die HU beim TÜV machen.
Die sollen ruhig gründlich hinschauen und "Fehler" auch finden!! -
Solange ich Garantie habe lasse ich die HU beim TÜV machen.
Die sollen ruhig gründlich hinschauen und "Fehler" auch finden!!Wie kommst du darauf, daß andere Prüforganisationen nicht so genau hinschauen?