Gebrantes Kind scheut das Feuer.... Ich zahlte zwar nur 5K aber die Bar bei Übergabe.
Bezahlung des Neuwagens
-
-
Ich habe Bar gezahlt bei Übergabe 27.800 €, ging auch ohne Koffer
Ich habe auch Bar bezahlt. Soviel war das mengenmäßig gar nicht. das ging leicht in ein Kuvert hinein. Es war für mich schon ein erhebendes Gefühl das Geld dort auf den Tresen zu blättern. Wann hat man als Normalsterblicher schon so viel Geld in der Hand. Der Händler hat mich auch gefragt warum ich nicht Überwiesen habe.
Barzahlung ist generell nicht besonders gerne Gesehen. Im Gegenteil ich hätte das Fahrzeug sogar um 1000€ billiger bekommen wenn ich es Finanziert hätte. Klar da verdienet das Autohaus auch mit. Aber meins ist meins. Bin da altmodisch.MfG Freddy
-
Ist bei uns auch so. Erst wenn der Wagen vollständig gezahlt ist, geht er raus.
Das kann auch 1 Tag vor Abholung geschehen. Man muss nicht Wochen vorher überweisen.
Auch die Autohäuser tragen ein Risiko, wenn der Kunde das Auto mit nimmt und den Wagen nicht zahltGlaubt mir... wir haben schon einiges erlebt und man lernt dadurch.
Also erst Geld, dann Ware... wie in allen Geschäften.
EDEKA gibt dir auch nicht den Einkauf mit und sagt: Überweisen Sie mal in aller Ruhe -
Wir wollen bar zahlen, unser Händler meinte er dürfte nur 9.999 € nehmen - also haben wir das Geld überwiesen. War 1 Tag später gebucht.
-
Ist wirklich so. Man darf nicht mehr wie 10.000€ bar annehmen wegen der Geldwäsche.
Dazu haben wir auch Post erhalten.
Hält sich nicht jeder dran und überweisen ist ja auch ok -
Und was ist mit EC-Karte?
-
EC karte hat ein Limit. Meistens so 2000€
-
Ich hab auch bar bezahlt, war für mein Autohaus kein Problem.
-
-
Bei mir war's noch verrückter.
Ich hab's Auto bekommen und dann überwiesen...