Für mich kommt so ein Schnellkauf auch in Frage, da ich noch auf eine Antwort von Mercedes warte, ob ich meine Dauermangel A-Klasse auf Grund von "Reparaturunfähig" vorzeitig zurückgeben kann.
Ist mir so noch nie passiert und Mercedes hat mich mit dem defekten Ding echt hängen lassen. Deshalb wird es nun ein Niro PHEV Spirit. Angebot habe ich schon in wirklicher Vollausstattung ohne Staatliche Förderung für 33.500,-. Lieferzeit 3 Monate.
Ein Fahrzeug hatte der Händler sogar da, aber ich muss auf etwas schriftliches von Mercedes und den dazugehörigen Konditionen warten. Vorher geht nichts.
So ähnlich läuft es bei mir auch. E350 CDI BJ 2011 fahre ich noch ein wenig, denn mit ihr gibt es keine Probleme. Hat 119.000 km runter und es ist ein 6 Zylinder. Der hält noch ein paar Kilometer und dann schauen wir mal. Die A-Klasse als Zweitwagen war auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen. Schönes Auto von der Optik die Technik war eine Katastrophe. Kleine Autos können die nicht. Habe gerade einen GLE als Ersatzfahrzeug( Mercedes will offensichtlich was gut machen). Viel zu groß. Wer braucht in der Stadt solche Autos. Fahrkomfort topp aber 10l Diesel auf 100km bei sachter Fahrt. Auf dem Land mag er seine Berechtigung haben.
Der Innenraum lässt echtes Wohnzimmergefühl aufkommen aber eben zu groß.
Dank an alle die auf meine Fragen geantwortet haben.