Reicht Probefahrt eines Niros aus /Kauf PHEV

  • so ein Schmarrn...1.) geht es darum, dass 3000€ E Mobil Förderung stillschweigend als "Nachlass" verkauft werden.
    2.) gilt Euro 6 seit spätestens 2015 und es ist quasi unmöglich, heutzutage einen "neuen Euro 5 Diesel" zu kaufen und zulasseN

    Ich habe im Berliner Raum nach PHEV Spirit Modellen gesucht und viele sind bereits gebraucht und liegen vom Preis her auch bei 34.000 Eur und aufwärts. Entweder werden die Händler die Fahrzeuge nicht los (in meinem Fall steht das Auto seit etlichen Monaten beim Händler) oder es gibt Käufer, denen die Verfügbarkeit so wichtig ist, dass sie die höheren Preise bezahlen.


    Aber ich gebe Euch Recht: der Herstellerrabatt ist eigentlich nutzlos und reines Marketing.

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • Hallo, wir haben den Niro HEV probegefahren, weil PHEV noch nicht vorhanden, und waren auch ohne PHEV begeistert Nun haben wir trotzdem den Plug In bestellt, Gehe davon aus , wie im Forum schon andiskutiert,das er alles kann wie der HEV, eben nur ein bischen mehr. Wir haben das Idealprofil für den PHEV, 50 Km zur Arbeit hin und zurück, Lademöglichkeiten zu Hause, plus Idealismus für E-Mobilität! Also, bleibt die Überraschung für den Tag der Übergabe, werde berichten!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo zusammen,


    habe vor einer Woche einen PHEV in der Holzhauser Str. bei Dinnebier einen ganzen Tag Probe gefahren. Wagen hatte aber ein OHV Kennzeichen und es hat auch mit dem Termin etwas gedauert, weil der Niro sicher aus Oranienburg kam. Ich bin jetzt auch im Niro Fieber. Hatte das Auto zur Testung des reinen EV Betriebs. 80km und zweimal habe ich bei ca. 60% verbleibende Akku Ladung nachladen müssen. Heizung musste ich ganz runter drehen, damit der Motor nicht anspringt. Ein wenig kalt aber ich habe nicht ganz 1 l Benzin verbraucht, weil ich am Anfang das Prinzip mit der Heizung nicht verstanden habe. Will aus Überzeugung von einem A200 cdi mit 5,5 l pro 100km wechseln, da mich Mercedes schlecht behandelt hat. Es ging innerhalb der Garantiezeit immer die Motorkontrollleuchte an. Das ganze fing im August letzten Jahres an. 7x in der Werkstatt und immer Ausreden, anstatt mir ein Wagen zu geben der fährt. Habe bisher immer zur deutschen Autoindustrie gehalten aber nun reichst. Nach nun 6x Stern wird es ein Kia Niro PHEV. Die A Klasse schlägt er um Meilen was den Preis bei besserer Ausstattung betrifft. Fahre noch eine E Klasse mit der ich allerdings voll zufrieden bin. Ist ja aber auch eine andere Liga. Ich bin offen für Neues und habe mir schon anhören müssen: Einen Koreaner? Ich weiß nicht.
    Ich aber schon und ich freu mich darauf teilelektrisch unterwegs zu sein. A Klasse Leasing läuft noch bis Juli dann steige ich um. Lg Niels

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Spätestens wenn du mit "Was haltet ihr von 7 Jahren Garantie ?" antwortest, werden die Leute nachdenklich. Die Garantie gilt ja auch für den Akku.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Hallo @Eiserner Niro


    ich habe heute den normalen Hybrid probegefahren und es hat mich überzeugt.


    Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und Ende nächster Woche kann ich das Auto übernehmen.
    Dann wird es in Berlin einen Diesel weniger geben ...


    Ich kann am Arbeitsplatz laden und das reicht für 3 Fahrten aus. Im Sommer fahre ich je Strecke 40km aber dann kann ich auch Abends laden.
    Ich bin dann gespannt, wie hoch der Anteil am rein elektrischen Fahren sein wird.


    @OlafSt 7 Jahre Garantie sind für mich überzeugend. Bisher habe ich KIA eher als Aussenseiter wahrgenommen. Seit dem ich mich mehr mit dem Thema E-Autos beschäftige hat sich dieses Bild stark geändert und KIA zählt neben Hyundai für mich zu den innovativen Unternehmen, die bezahlbare und sparsame Fahrzeuge bauen.

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • Will aus Überzeugung von einem A200 cdi mit 5,5 l pro 100km wechseln, da mich Mercedes schlecht behandelt hat. Es ging innerhalb der Garantiezeit immer die Motorkontrollleuchte an. Das ganze fing im August letzten Jahres an. 7x in der Werkstatt und immer Ausreden, anstatt mir ein Wagen zu geben der fährt. Habe bisher immer zur deutschen Autoindustrie gehalten aber nun reichst. Nach nun 6x Stern wird es ein Kia Niro PHEV. Die A Klasse schlägt er um Meilen was den Preis bei besserer Ausstattung betrifft. Fahre noch eine E Klasse mit der ich allerdings voll zufrieden bin. Ist ja aber auch eine andere Liga.

    Ich habe jahrelang immer Mercedes und BMW Modelle gefahren.
    Die deutschen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.


    Den Niro habe ich gegen einen GLK 350 Benziner getauscht - was im Umfeld z.T. für blankes Entsetzen gesorgt hat.


    Nun habe ich den Niro in drei Wochen genau ein Jahr und kann mich nicht negativ äussern - eher im Gegenteil, er macht und tut was er soll und zudem mit einer Kostenersparnis im vierstelligen Bereich/anno.


    Habe dann nun gerade den BMW abgestossen und mir einen SL gegönnt.
    Danke Kia. :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo Frank,


    ich würde Dir natürlich genauso raten, das konkrete Auto probezufahren. Kann an die "passende Tageszulassung" nicht ein Händlerkennzeichen geschraubt werden ? Da Du den Wagen ja sowieso kaufst (*), spielen die paar Kilometer doch keine Rolle. Der Unterschied beim Fahren ist nicht allzu groß. Obwohl, das Grinsen ist um einiges breiter, wenn man rein elektrisch unterwegs ist.
    Nicht verschweigen sollte man aber das geringere Ladevolumen - der Kofferraum selbst ist gleich, nur die nützlichen Fächer drunter fallen weg. Das hast Du aber vielleicht an einem Ausstellungsfahrzeug schon gesehen.


    (*) nach Deinen Schilderungen bin ich davon fest überzeugt, ein guter Verkäufer sollte das sowieso sein...


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Alfred,


    zu spät :) Ich habe gleich nach der Probefahrt des Hybrids das Ausstellungsfahrzeug gekauft. Das Auto war zugelassen hat aber 0 KM auf dem Tacho. Nächste Woche kann ich das Auto abholen und gegen den Berlingo tauschen.


    Allerdings gab es kaum Alternativen zum Niro: AHK, Dachgepäckträger und elektrisch fahren - viele Fahrzeuge mit diesen Merkmalen gibt es derzeit nicht.


    Klar ist die Umstellung vom Berlingo zum Niro was den Kofferraum betrifft schon erheblich. In den Berlingo passte fast alles in den Kofferraum. Beim Niro kann ich zukünftig auf einen Anhänger ausweichen, wenn ich grössere Dinge transportieren möchte.


    Ich freue mich schon darauf, ab nächster Woche rein elektrisch zu fahren.


    Viele Grüsse
    Frank

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin