Reicht Probefahrt eines Niros aus /Kauf PHEV

  • Kostenangaben sind unseriös, wenn die 1500€ + 1500€ schon mit drin sind.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, für diesen Preis sind die 1500,- Euro vom Staat schon mit eingepreist.

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • so werden aus 33.300 36.300...
    das geht durchaus günstiger

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den Vorführer Spirit, schon mit minus 3000,- und allen Paketen, Metalic und Schiebedach hätten wir für 33.100,- bekommen.
    Mein Vater wollte aber einen Neuwagen als Erstbesitz. Also kostet dieser in der gleichen Ausstattung 34.600,-. Da kommen aber dann noch die 1.500,- vom Staat weg.
    Finde ich einen guten „Hauspreis“ diesen Händlers. Andere waren 2-3 Tausend teurer.
    Natürlich keine EU-Autos.
    Uns gefällt das Preis-Leistungsverhältnis mit all der Technik und Komfort sehr gut.

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • Das ist die gleiche Ausstattung! Bisher habe ich noch nicht gehandelt. Also gibt es nich einen Spielraum.


    Ich habe noch eine andere Frage zum Thema AHK:


    Wenn ich die Forenbeiträge richtig verstanden habe, dann ist das Lastpaket beim PHEV bereits installiert? Der Kia Händler konnte es nicht beantworten

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • Hmm, 34.600 - 1.500 = 33.100..... Wieso dann eine Tageszulassung??


    Und trotzdem ist es immer wieder blöd, dass die Händler die 1500 Händleranteil als Rabatt verkaufen. Das bekommt jeder Neuwagenkäufer

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja, knappe 10.000,- Euro Nachlass bei einem gefragten Modell ist doch nicht so schlecht?
    Okay, für einen neuen Euro 5 Diesel gibt es mehr :)

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • Das ist die gleiche Ausstattung! Bisher habe ich noch nicht gehandelt. Also gibt es nich einen Spielraum.


    Ich habe noch eine andere Frage zum Thema AHK:


    Wenn ich die Forenbeiträge richtig verstanden habe, dann ist das Lastpaket beim PHEV bereits installiert? Der Kia Händler konnte es nicht beantworten

    Das Lastpaket gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.
    Alle aktuellen Niro können AKH nachrüsten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja, knappe 10.000,- Euro Nachlass bei einem gefragten Modell ist doch nicht so schlecht?
    Okay, für einen neuen Euro 5 Diesel gibt es mehr :)

    so ein Schmarrn...
    1.) geht es darum, dass 3000€ E Mobil Förderung stillschweigend als "Nachlass" verkauft werden.
    2.) gilt Euro 6 seit spätestens 2015 und es ist quasi unmöglich, heutzutage einen "neuen Euro 5 Diesel" zu kaufen und zulassen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()