Rekupieren bei PHEV und HEV?
- Galaxyv6
- Geschlossen
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sicher wird nur die "Restenergie" zum laden des Akkus vom Verbrenner genutzt die zum Fahrbetrieb nicht erfoderlich ist. Bei höheren Drehzahlen oder wenn der Benzinmotor stärker beanspucht wird ist erstmal der Benzinmotor als Priorität dran.
Habe Erfahrung mit der Rekupation. Arbeite bei der Post und fhre jeden Tag E-Auto - Bei jedem "Fuss von Gas gehen" geht die Elektronik auf Charge bzw. Repupieren, das bringt im Laufe des Tages so den einen oder andern Kilometer mehr.
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wie schon geschrieben:
Die Elektronik berechnet für jede Drehzahl die Last mit optimalem Wirkungsgrad. Diese Last wird durch den EV "eingestellt" (soweit möglich) durch zusätzliche Be-(Generator) oder Entlastung (Motor).
Das liegt normalerweise im Bereich von ca +-20kW. Fährt man mit hoher Drehzahl im Flachen, so bleibt viel für die Einspeisung übrig. Fährt man bei niedriger Drehzahl den Berg hoch so so muss der EV viel mithelfen.Natürlich steuert das DSG die gewünschte (sinnvolle) Drehzahl mit.
Das führt auch zu einem Phänomen, das hier schon beschrieben wurde: ist der Akku unter 50%, dann wird auch mal mit erhöhter Drehzahl/kleinerem Gang gefahren, um mehr einzuspeisen.@XEvo: über OBD2 geht es hier: OBD2 für Android und IOS
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Was ist der EV?
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der Hybrid Drive Motor
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Nach deiner Aussage treibt der Benzinmotor also den Hybrid Drive Motor an um den Akku zu laden.
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ja, im Fahrtbetrieb bei geeigenter Last
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Genau das ist nicht Sinn und Zweck des Hybridautos. Der Hybrid Drive Motor ist einzig und alleine dazu da, zu Rekuperieren beim Bremsen und das Fahrzeug anzutreiben. Hast Du schon mal in irgend einer Beschreibung oder ähnlichem gesehen oder gelesen das der Benzinmotor den Hybrid Drive Motor antreibt, dann zeige mir das bitte.
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hör bitte endlich auf und kauf dir OBD2.
Was glaubst du, wie das Auto beim Fahren (nein, nicht bremsen!) 20kW einspeisen kann, wenn es der HSG macht?Für mich ist hier Ende. Forsch alleine weiter.
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Ich dachte das basiert bei Dir auf fundiertem Wissen. Aber das sind offensichtlich nur Mutmaßungen und Annahmen.
Du hast da einen OBD2 angeschlossen, liest irgend welche Werte ab und dichtest Dir was zusammen.