bei meinem Toyota lag anscheinend der hintere linke Bremsbelag ständig leicht an, sodass er wesentlich früher runter war als der rechte.
Sowas hätte bei Kundendiensten auffallen müssen.
bei meinem Toyota lag anscheinend der hintere linke Bremsbelag ständig leicht an, sodass er wesentlich früher runter war als der rechte.
Sowas hätte bei Kundendiensten auffallen müssen.
Sowas hätte bei Kundendiensten auffallen müssen.
Da gibt es keine Fehlermeldung, die der Werkstatttester sieht
Sowas hätte bei Kundendiensten auffallen müssen.
Da bei dem Toyota einer Kollegin oft die hinteren Bremsen während der Fahrt "pfiffen", vermute ich hier eine geplante Obsoleszenz - bzw. eine stillschweigende Absprache der Hersteller mit den Werkstätten. (Bei meinem Toyota trat es erst bei 90.000 km auf, da ich ausgesprochen ungern bremse)
Wer mit seinem Niro eben "nur um den Kirchturm fährt" (Umgangssprache meiner 30.000 km-Werkstatt), hat dann pünktlich zum TÜV den Rost auf der Scheibe, es sei denn er ist in diesem Forum angemeldet und kennt jeden ausgefuchsten Trick unserer Experten !
Bei Toyta gibt es meiner Meinung nach kein sinnvolles deutschsprachiges Forum, wo man auf sowas aufmerksam gemacht wird.
Da ich die Winter-/Sommerreifen früher 2x im Jahr selbst gewechselt habe, habe ich immer selbst getestet ob die Räder sich frei drehen ließen oder ein Bremsklotz auf der Scheibe schliff. War tatsächlich bei dem einen oder anderen Auto häufiger der Fall. Die Werkstatt reinigte die Bremssättel und es funktionierte wieder eine gewisse Zeit.
, es sei denn er ist in diesem Forum angemeldet und kennt jeden ausgefuchsten Trick unserer Experten !
Es gibt eben keinen Trick.
Das System ist funktional bis auf die Fehlerfälle. Das hätte die Werkstatt sehen müssen.
Wäre das meine, gäbe es eine Gesprächsrunde mit den Führungskräften.
Das System ist funktional bis auf die Fehlerfälle. Das hätte die Werkstatt sehen müssen.
Wäre das meine, gäbe es eine Gesprächsrunde mit den Führungskräften.
Falls die zur Aufrechterhaltung der Garantie erforderlichen Inspektionen gemacht wurden, wäre es bei mir ganz genau so.
Keine Frage. Sollte ich in irgendeiner Weise an den Kosten beteiligt werden, wäre das meiner letzter KIA.
Edit: Andererseits sieht man beim Spirit sowieso den Zustand der Bremsscheiben sozusagen im Vorübergehen, also von daher ist es unwahrscheinlich, dass mir das passiert ..
Also an meiner HU war auch nichts zu bemängeln.
Und da unser Niro nunmal nicht „Alltäglich“ ist, lasse ich den TÜV lieber in der
Kia-Werkstatt machen.
Ich denke mir, dass die Mitarbeiter den Prüfer schon irgendwie unterstützen (beraten).
hoffentlich schafft es ja der kleine Knorpelfisch, uns "ins Bild" zu setzen.
Vielleicht war ja auch nur der Prüfer frustriert?
Es meldet sich nicht mehr...?
Moin.
habe auch die Tage gerade HU gehabt - bzw. der Niro:
85TKM und keine Beanstandungen.
Der Werkstattberater meines Vertrauens hat mir heute früh bei der Annahme zum 45k KD bestätigt, dass meine Bremsscheiben in sehr gutem Zustand sind.
Da er von Toyota kommt konnte er nur bestätigen, dass auch deren Hybride Probleme mit Rost an den hinteren Scheiben haben.
Besonders betroffen seien die Fahrzeuge mit automatischer Parkbremse, weil dort kein gewolltes Schleifen möglich ist.