Hallo Freunde,
jetzt zum zweiten Mal habe ich das Problem, das mein Niro das Ladekabel (Typ2 <-> Typ2) einfach nicht loslassen will. Ich habe ganz normal den Ladevorgang gestartet (Kabel ans Auto, Kabel an Ladestation, Ladevorgang starten), was der Niro auch im Economy-Meter mit einer Lampe anzeigt und auch in der Frontscheibe ist plötzlich eine grün leuchtende LED zu sehen. Nichts davon wird übrigens im Handbuch beschrieben - da ist KIA noch nicht so weit.
Nach einer Stunde habe ich den Ladevorgang an der Station beendet, das Kabel aus der Ladestation heraus - und bekomme die Strippe ums Verrecken nicht aus dem Niro heraus. Die LED an der Frontscheibe war erloschen, aber die Warnlampe im Eco-Meter noch an. Nach einigem Knopf-Gedrücke auf den Startknopf, die FB und den Knöpfen unterhalb der VESS-Taste (die auch nicht beschrieben sind) konnte ich plötzlich das Kabel entfernen.
Ich habe schon gelesen, das die Kabelverriegelung manchmal etwas "unwillig" ist. Möchte aber dennoch sichergehen, das ich das Laden korrekt beende. Wie also wird das korrekt gemacht ?