Nochmal: der Niro PHEV hat einen Akku. Der ist allerdings aus Platzgründen geteilt. Dennoch ist es eine(1) Einheit.
Wie ich schon schrieb werden alle Zellen absolut synchron und gleichbehandelt. Also kein "erst 1, dann 2" oder ähnliches.
Tats. Reichweite im EV-Modus
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- PHEV
- AndM
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Das bringt nix zu meiner Frage!
Warum nicht? Dann hättest du aber wenigstens gesehen, dass er weiterhin rekuperiert.
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Ich schaffe auch die 58km i.d.R. locker. Wenn die elektrische Reichweite auf Null steht...rekupiert er nicht mehr. Null bleibt Null! Ist das immer so?
Schaut so aus. Wenn er mit leerem Akku als HEV läuft, klettert er nicht mehr über 1km El. Reichweite. Wenn man die letzten km elektrisch fahren will hilft nur der Sportmodus, da wird auch der große Akku wieder geladen.
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Nochmal: der Niro PHEV hat einen Akku. Der ist allerdings aus Platzgründen geteilt. Dennoch ist es eine(1) Einheit.
Wie ich schon schrieb werden alle Zellen absolut synchron und gleichbehandelt. Also kein "erst 1, dann 2" oder ähnliches.hallo.nein der Plug in hat definitiv zwei Akkus. Und zwar kann man das im Video von 163 grad bei you tube schön sehen. Es gibt eine Rettungskarte für die Feuerwehr wo man die Batterie trennen muss bei einem Unfall. Und es gibt zwei Unterbrecher. Somit zwei Akkus. Auch ist die 12 Volt Batterie in den einen Akku hinein gewandert ab 2017.
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Alles klar danke
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Neuer Rekord.....auf Landstrasse !!!!!!!!
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Das kann man auch toppen; leider habe ich keine Fotos gemacht, aber bei einer meiner ersten Fahrten habe ich 63 km rein elektrisch geschafft mit Null-Spritverbrauch. siehe Beitrag 34
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Hmmm, 32,2km+39km = 71,2km
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...aber die 39 muss man noch fahren...
Habe ich mal auch ähnlich gehabt, irgendwo im Bergen...also Streckenprofil ist hier auch nicht ohne Bedeutung...
Mein Rekord liegt bei 63km...Gruss