Ja das ist schon korrekt, aber ich erscheine nicht Online und bekomme nichts angezeigt wie all die anderen die im Spritmonitor sind.
Tats. Reichweite im EV-Modus
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- PHEV
- AndM
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Hallo TWA
ja denke davon kannst du ausgehen
habe bisher auch nur winter live erlebt ....Viele Grüße
Stefan
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@KiaNiro2709 stimmt, selbst für reine Elektrofahrzeuge gibt es nur die Exportfunktion für l/100km
Passt zur deutsche KFZ Industrie -
Also bei mir war von Anfang an immer nur 53 km zu sehen
Ich hatte schon ein paar mal 58 KM stehen, aber meistens auch nur 54. Ich glaube das es daran liegt das er auch im Ausgeschaltetem zustand etwas Strom braucht bei mir zum Beispiel um die Starterbatterie zu laden, deswegen dürfte da dann 54 KM stehen. Wenn man direkt sofort nach voll werden des Akku schauen würde dann würde da auch 58 stehen. Aber wer sitzt schon daneben und wartet das er voll wird.
MfG Freddy
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Ich denke mal, das ganze liegt auch an den Temperaturen. Akkus haben bei niedrigen Temperaturen nun mal eine geringere Kapazität. Die chemischen Prozesse im Akku laufen dann nicht mehr so "locker" ab.
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Ich hatte schon ein paar mal 58 KM stehen, aber meistens auch nur 54. Ich glaube das es daran liegt das er auch im Ausgeschaltetem zustand etwas Strom braucht bei mir zum Beispiel um die Starterbatterie zu laden, deswegen dürfte da dann 54 KM stehen. Wenn man direkt sofort nach voll werden des Akku schauen würde dann würde da auch 58 stehen. Aber wer sitzt schon daneben und wartet das er voll wird.
MfG FreddyAlso bei mir sind es immer 57 oder 58km Akku Anzeige - egal wann ich laden und wie lange dann das fahrzeug steht bis es wieder gefahren wird
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Ich lerne meinen Wagen jeden Tag etwas besser kennen und experimentiere auch fleißig beim Spritsparen. Dabei habe ich aktuell folgendes festgestellt
Meine normale Ladekapaziät ( in KM) ist nachdem es wieder etwas wärmer geworden ist von 53 auf 55 gestiegen.
Schaltet man jedoch das Gebläse auf OFF wird die Restreichweite auf 58 KM erhöht.
Die Off-Taste ermöglicht es zudem wirklich rein elektrisch zu fahren, zumindest solange man keine nötige Mehrleistung beim beschleunigen benötigt.
Dadurch kann man auch den Verbrenner an der roten Ampel ausschalten auch wenn der Wagen/Motor noch nicht warm genug ist.
Es nervte mich wenn ich nach der Arbeit mit dem Wagen im EV-Betrieb losfahre und aufgrund des Feierabendsverkehrs und ständig roter Ampeln in der Anfangsphase fleißig Sprit verbrenne ohne Vorwärts zu kommen und der Verbrauch hochgeht.
MIt der Off-Taste ware ich jetzt mit 0,0 l aus der Stadt. Wenn ich dann aus der Stadt raus bin und längere Strecken konstant fahre schalte ich das Gebläse wieder um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern ( oder man hat das Fenster offen)
Ich möchte jetzt aber nicht wieder eine Diskussion um Sinn- und Unsinn, Frostbeulen oder sonstiges anfangen sondern nur darauf hinweisen dass schn 58 km angezeigt und auch tatsächlich gefahren werden können
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@TWaA
bei mir ist alles OFF - die Klimaanlage wird nur kurz betätigt wenn die Scheiben beschlagen sollten oder ist öffne die Seitenscheibe zum "Entlüften" Meine Akku Kapazität war schon von Anfang an auf 57/58 km - Monentaner Verbrauch 0,5Liter - "Normalen Sprit habe ich am 24.1.2018 getankt und die Reichweite ist noch 608 km von 734 km. -
Nachtrag : Wenn der Akku Voll geladen ist zeigt er 54 Km Restweichweite an. Wenn man am klimabedienteil auf OFF stellt sind es plötzlich 58 km.
Ich hab das irgendwo gelesen und gleich ausprobiert. Also auf das wäre ich nie gekommen.MfG Freddy
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Hallo Freddy,
ja das stimmt. Klima aus und ich nutze dann die Lenkradheizung und es bleibt bei 58 km mögliche Reichweite.
Gruß hewwie