Schonbezüge / Sitzbezüge - welche kaufen?

• Hallo!

Die Sitze meines neuen Niro sollen geschont werden und deshalb möchte ich dem Fahrersitz (ggf. auch Beifahrer) einen Sitzbezug verpassen.

Hat jemand einen Tipp, welcher da gut passt? Im Kia Original-Zubehör habe ich keine gefunden.

Danke!

• Aber es ist drauf zu achten das die Sitzheizung dann noch was bringt bzw. das die Bezüge nicht der Hitze zum Opfer fallen . Habe ja Teilleder - das wird wahrscheinlich ein Problem weden

• AliExpress liefert Bezüge und mehr für den Niro. Ich habe diese aber noch nicht selbst testen können.

Ich lasse mir regelmäßig Waren aus China liefern und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Kurze Info: AliExpress gehört zur Alibabagroup, der weltweit größten Onlineplattform.

Hier ein Werbelink zu den Bezügen:

Sitzbezüge AliExpress

Wer etwas Lieferzeit verschmerzen kann wird wahrscheinlich ein Schnäppchen machen können.

Infos zu Zoll und Steuern bei Bestellungen aus China

• Nichts gegen Ware aus China, aber ich bitte zu beachten das in den Sitzen vorne Airbags verbaut sind und diese bei öffnen nicht behindert werden sollen. Ich hatte in meinem Volvo spezielle Sitzbezüge, die diesen Stellen eine Sollbruchstelle hatten.
    Ich würde nicht die Hand in das Feuer legen, ob das alle Sitzbezüge aus China berücksichtigen.

Gruß Erik

e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

• Nichts gegen Ware aus China, aber ich bitte zu beachten das in den Sitzen vorne Airbags verbaut sind und diese bei öffnen nicht behindert werden sollen dürfen.

Hervorhebung durch mich. Ansonsten keine Betriebserlaubnis mehr, macht 50€ plus 1 Punkt (B-Verstoß) plus die ernste Gesundheitsgefährdung.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

• Wenn nur aufgelegt, hat das auf keinen Einfluss auf die Betriebserlaubnis. Aber ggf. auf die Gesundheit.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Moinsen,

nächsten Freitag kann ich den roten abholen. Möchte gerne vorab passende Sitzauflagen besorgen die die Sitze und Rückenlehnen vor meinen Arbeitsklamotten schützen. Find zwar reichlich Anbieter im WWW, aber die scheinen meist zu KLEIN zu sein.

Wichtig ist mir strapazierbarkeit (also am besten Kunstleder) und leichtes drann und ab machen. Wenn ich zu den Schwiegereltern fahre, sollen die schönen neuen Sitze ja zu sehen sein :D

Habe bei Walser geschaut, aber der hat NIX für den Niro.

Kann mir jemand aus ERFAHRUNG sagen welche Auflagen gut passen?

Vielen Dank
    Matt

seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

• Ich verwende für den Kindersitz meiner Tochter eine Schonunterlage.
    Vielleicht wäre das was für dich? Die meisten sind abwaschbar, meine ist es und deckt auch den ganzen Sitz ab. Mein Leder hat bisher keinerlei Schäden genommen.
    Ist nur so ein „Crossovertip“. Kam mir gerade in den Kopf.
    https://www.amazon.de/Autositzschoner-Isofix-geeignet-Netztasche-Ki...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK