Dann hätten sie dir ja nen falschen Träger verkauft...
Dachträger, Dachboxen, Querträger
-
-
Das war ein Ausstellungsstück. Ich habe es ohne Anleitung und Verpackung gekauft.
-
auweia, dann haben sie dir was verkauft, was nicht für den Niro war...
-
Update: Habe, wie gesagt, den neuen Dachträger gleich danach abgeholt, bin aber erst gestern dazu gekommen, ihn anzupassen und zu montieren. Erster Eindruck: Er passt und sitzt Bombenfest. Allerdings ist die Montage etwas aufwändig. Das hängt mit der Schlossplatte, die man nach der Montage draufsetzt, um den Träger abzuschließen.
Stylisch ist das Teil schon und wenn man es nicht so eng sieht und die Montage rechtzeitig beginnt, dann ist es ein guter Helfer.
-
Hallo Henry,
und mit den Zierkappen des Original-KIA-Querträgers hattest Du keine Probleme? Bei mir wären die bei einem kräftigen Windstoß dem Hintermann um die Ohren geflogen. Aber vielleicht hat KIA das Problem zwischenzeitlich gelöst oder bei Euch in Bayern weht kein so heftiger Wind, wie bei uns in Ba-Wü?
An der Unterseite des Alu-Querträgers sieht man die von mir angebrachte Schraube, wodurch die Zierkappe jetzt sicher gehalten wird. In der Zierkappe habe ich quer ein Aluprofil verbaut (auf dem Bild nicht sichtbar) - sozusagen als etwas größere Unterlegscheibe.
Gruß Walter
-
Servus Walter,
danke für den Tipp. Ja du hast recht, die Zierkappen, zumindest eine der vier bei mir war leicht abzunehmen. Dann werde ich diese auch besser fixieren. Allerdings nicht so professionell wie du. Ich nehme Heißklebepistole und gut is...
-
Geht mit der Heißklebepistole bestimmt auch. Aber nix zu machen, würde mit Sicherheit dazu führen, dass Du demnächst nur noch 3, 2, 1 .... Kappen hättest. Wäre ärgerlich, weil die bestimmt nicht so toll nachzubestellen sind.
-
Jemand von Euch den Träger von Rameda und kann dazu etwas sagen?
Gruß
PeterHallo,
Habe die Träger vor einer Woche installiert. Ab 60km/h hört man das pfeifen schon, bis 100km/h wird's lauter und dann etwas leiser. Für das installieren hab ich ca. 1Stunde gebraucht. Laut Anleitung soll es leiser werden wenn man die Träger etwas weiter hinten positioniert.
Liebe Grüße