Guten Abend,
Ich suche eine kleinere Dachbox und die Thule Touring M 200 ist mir zu groß. Was haltet ihr von ATU Box Bermude 200
Guten Abend,
Ich suche eine kleinere Dachbox und die Thule Touring M 200 ist mir zu groß. Was haltet ihr von ATU Box Bermude 200
Es dreht sich um Folgendes: wir möchten unsere Fahrräder mitnehmen. Entsprechende Thule-Fahrradträger haben wir noch von unserem vorherigen Fahrzeug. Wir bräuchten allerdings Querträger für die Dachreling. Wer kann uns da einen Tipp geben?
Kia bietet welche für den Niro an - kosten ca. 180,- €. Sind die - hinsichtlich Qualität und geringen Fahrgeräuschen - wirklich empfehlenswert oder eher welche von Thule oder anderen (Marken-)Anbietern? Danke im Voraus für eure Empfehlungen.
Die gibt es genausogut auch von anderen Herstellern ab ca. 80 Euronen für 90 kg Last
ich würde mal in der Suche "Dachträger" eingeben. Da gibt es schon mehrere Threads. Ein neuer ist unnötig.
Habs zusammengefügt.
Hallo,
mich würde mal interessieren wie beim Niro die Dachträger befestigt werden. Werden sie üblicherweise "nur" an die Dachreling geklemmt (und können dort flexibel verschoben werden) oder muss das Mittelteil abmontiert werden und sind darunter Schraubanschlüsse ?
Auf den Bildern war das bisher nicht zu erkennen...
Vielen Dank im Voraus!
Es sind Klemmträger
Die auch gut funktionieren. Nach 2 Längeren Urlaubsstrecken, jedesmal ca.3000KM frankreich, mit Thule-dachbox hat Alles super gehalten,bzw. funktioniert. Die Dachbox klemmt sich jeweils mit 2 Krallen um den Dachträger, bei der Thule-box mit integriertem Drehmoment,sicher und praktisch. Die Dachträger können an der Dachreling flexibel verschoben werden.
Thule Dachträger Evo Wingbar und Edge Wingbar vs. Schiebedach
Ich tendiere im moment zu den Edge Wingbarträger wegen der Optik. Allerding scheinen die ja einiges näher über dem Dach zu verlaufen. Gibt es Erfahrungen mit dem Schiebedach, geht das in Schrägstellung dann noch auf?
Vl. wäre ja ein Edge Wingbar Besitzer so nett, und könnte mir mal den Abstand zum Dach in der Dachmitte ausmessen?
Tausend Dank!
Falls noch jemand Dachträger sucht:
ich hab die hier bestellt, montiert, machen einen stabilen Eindruck und sehen sogar ganz schick aus auf der Reling
Hab mir vom Autohaus gleich Dachträger zum neuen Niro mitgeben lassen. Sollen wohl original sein, was das auch immer heißt. Etwas enttäuscht bin ich nur, dass die nicht werkzeugfrei montiert werden können. Das war bei dem Mazda-Trägern besser, die ich beim Ceed weiterhin einsetzen konnte. Der Inbusschlüssel ist sperrig und muss immer erst gesucht werden. Auch die abschließbaren Abdeckungen sind nicht sehr passgenau in ihren Außenkonturen. Man hat Angst, den Schlüssel abzubrechen, weil man die Abdeckungen nur unter hohem Druck aufsetzen kann. Und ja, der Dachträger ist korrekt montiert.