Glaube nicht dass heute jemand die Klima auf 30° stellt
Mit dem Niro im Gebirge - manuell schalten?
-
- HEV
- peter_tho
-
-
Aber doch nicht auf 16 Grad
-
Glaube nicht dass heute jemand die Klima auf 30° stellt
So ist das mit dem Glauben.
Bei mir ist das so.
Sechs Grad unter Aussentemperatur und fünf Kilometer vor Ziel wird sie ganz ausgemacht. -
Klar jeder ist verschieden, aber 30° im Auto wäre für mich zu warm, und ich GLAUBE da bist du schon eine Ausnahme.
-
ja, im Gebirge schaltet man die Klima manuell. Somit passt diese Diskussion voll hierher
-
Unabhängig davon ob das ungesund ist oder nicht, ich sehe die Differenz zwischen Außentemperatur und Klimaanlage. Das bedeutet doch nur, das die klima fast ununterbrochen am powern ist. Und das kostet Sprit.
-
Da die Klimaanlage elektrisch betrieben wird, nuckelt eine so krass eingestellte Klima den Akku kräftig leer, kostet aber keinen Sprit Aber das sind gespaltene Haare.
Damit man sich gut fühlt, stellt man die Klima auf eine Temperatur von 2-3°C unterhalb der Außentemperatur ein, bei dieser Bullenhitze hier auch mal 3-4°C. Alles darunter sorgt für einen mehr oder weniger heftigen Temperaturschock (je nach Differenztemperatur zwischen Auto und Außenluft), der dann für die berühmte Klimaanlagen-Erkältung sorgt.
Krank wird man nicht durch die Klimaanlage. Man wird es durch die Fehlbedienung.
-
mein Gott, das soll doch jeder für sich entscheiden!
Hier sind keine 10jährigen unterwegsZurück ins Gebirge
-
Bleibt doch bitte mal beim Thema! Der Trend hier im Forum geht in letzter Zeit hier stark in Richtung Chatroom. Wenn es sonstigen Mitteilungsbedarf gibt, kann dazu ein separates Thema z.B. in der Plauderecke geöffnet werden.
-
Sorry, @eskimo, einen noch.
Da die Klimaanlage elektrisch betrieben wird, nuckelt eine so krass eingestellte Klima den Akku kräftig leer, kostet aber keinen Sprit
...
Ach, und wie kommt der Strom wieder in den Akku?Gestern 300km Autobahn mit duchgängig 130 km/h, 5 Personen und voller Klimaanlage bei 37°C.
Da standen dann am Ende 6 l/100km in der Anzeige.
Ein Liter mehr hat mich das schon gekostet.
Aber ich hatte einen schönen kühlen Kopf und Rücken.