Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Niro (Platin, aktuell 16-Zoll-Winterbereifung), bislang allerdings meist in der Stadt oder Autobahn unterwegs gewesen. - Jetzt sind wir seit einigen Tagen im winterlichen Kärnten im Gebirge auf über 2.000 Meter .
Mit vier Erwachsenen und entsprechend viel Gepäck die Serpentinen hoch zu fahren, war nicht ganz einfach. Bin in der Regel im „S“-Modus gefahren, habe z.T. auch manuell geschaltet - konnte dabei allerdings keinen großen Unterschied feststellen. Hatte den Eindruck, dass der Niro keine großen Kraftreserven hat. - Wie sind da eure Erfahrungen?
Was mich jedoch vor allem interessieren würde: welche Tipps hättet ihr für die Bergab-Fahrt (der Akku ist aktuell unter 50% aufgeladen)? Im S-Modus könnte ich die Motorbremsung besser nutzen, muss dann aber manuell schalten. Hab’ jedoch keine Ahnung, wie die Gänge synchronisiert sind. Und nach Drehzahlmesser kann man nicht fahren (da nicht vorhanden). Oder doch besser im „D“-Eco-Modus? - Die Bergstraße ist teils moderat, hat z.T. aber auch Gefälle von 15-20%. - Danke im Voraus für eure Tipps.