Ja, hier ist schon einiges an Kompetenz versammelt.
Mit dem Niro im Gebirge - manuell schalten?
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- HEV
- peter_tho
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Ach, und wie kommt der Strom wieder in den Akku?
Durch den Ladeziegel bzw. die Ladesäule, aber sicher nicht zur Gänze aus dem Verbrenner.Aber, wie schon gesagt, hier werden gespaltene Haare gespalten und wir reden hier aneinander vorbei, wie ja auch mein Vorposter schon sehr eindrucksvoll gezeigt hat.
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Hallo, nachdem ich hier an dieser Stelle über unsere längeren Autobahnfahrten im Sommer berichtet habe, möchte ich kurz über die selbe Strecke, gestern gefahren informieren. Genau wie im Sommer 875km im einen durchgefahren, diesmal mit neuen Nokian Winterreifen. Bei Rauhreif ging es morgens los, nachmittags in Frankreich 19 Grad, kaum Klimaanlage angehabt, dafür die Heizung auf 22 Grad. Verbraucht haben Wir genau 6,2 Liter auf 100KM, also 0,5Liter mehr als im Sommer. Vermutlich ist der Mehrverbrauch den winterreifen und den kühleren Temperaturen geschuldet. das Fahrprofil war auch ähnlich, viel im S-Modus bewegt. Bin sehr zufrieden mit den Verbräuchen, dem Auto allgemein
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also, auch auf die gefahr hin, daß es vielleicht langweilig wird, ein letzter Bergsverbrauchsbericht. Gestern 890km am stück von chamonix frankreich zurück nach Göttingen. Der Niro PHEV vollgeladen bei Abfahrt, während der Strecke kaum Heizung oder Klima, Winterreifen, vollgeladen mit 300l Dachbox, Käse,Wein, Alles, was man so zum Leben braucht . an Bord 2 ERW. 2Kinder, diesmal recht wenig im S-Modus gefahren, aber viel stockender Verkehr, etwas Stau, 11STD. fahrzeit, VERBRAUCH, 5,2 L! Wenn es ging sind Wir durchaus 120-140km/h gefahren.Genial, finde Ich LG